3 : 1
(2 : 1)
Form: USSSU Form: USUSS

Gols ist erster Wallern-Verfolger

23.10.2016

IMG_8223 Fotocredit: Gottfried Binter
Die Golser gewinnen gegen Apetlon und dürfen sich nun erster Wallern-Verfolger nennen.
11teamsports Beat The ColdPecho - der Doppelpacker
Die Gäste aus Apetlon begannen in Gols recht erfrischend. Die Hausherren antworten mit einer Topchance. Meszaros lässt die Kugel durch und Csigo donnert die Kugel an die Latte. Nach einer tollen Csigo-Vorarbeit prüfte Roiss den gegnerischen Keeper, der die platzierten Schuss mit einer tollen Parade abwehren konnte. Keeper Slovenciak stand dann wenige Minuten später erneut im Mittelpunkt. Zuerst wehrte er einen Csigo-Schuss ab, dann war der Teufelskerl auch beim Meszaros-Schuss zur Stelle.

Nach 23 Minuten aber fiel das überfällige 1:0. Csigo lässt einen Allacher-Pass durch, Marek Pecho nimmt die Kugel an und drückte das Leder in die Maschen. Keeper Slovenciak verhinderte den raschen Doppelschlag - er wehrte erneut einen Meszaros-Schuss ab. Nach einer Triplechance erzielte Pecho aber das 2:0, als er die Kugel nach einem Spielzug über mehrere Stationen erfolgreich in die Maschen setzte. Die Freude darüber hielt aber nicht lange an, denn Erik Takac war bei einem der seltenen Apetloner Angriffe erfolgreich. Er sah die Lücke und drückte erfolgreich ab - 2:1.

Golser Motor funktioniert
Nach der Pause knüpften die Hausherren an die Leistungen vor der Pause an. Csigo fand aber im Apetloner Keeper erneut seinen Meister, als er einen Stangelpass übernahm. Takac bestrafte die bis dahin fast schon besorgniserregende Chancenverneblerei der Hausherren, als er alleine auf Keeper Perepatics zulief. Er schob das Leder aber am Kasten und am Keeper vorbei. Im Gegenzug scheiterte Pecho im 1-gegen-1 mit Keeper Slovenciak.

Nach weiteren Golser Chancen verabschiedete sich Takac per gelb-roter Karte, woraufhin sich die Hausherren aber sonderbarerweise schwerer taten. Die große Ausgleichschance ereignete sich dann in Minute 73, als Keeper Perepatics einen Apetloner umrammte. Der Unparteiische verlegte das Foul in den 16er, gab dem Keeper die gelbe Karte und löste heftige Diskussionen aus. Letztlich setzten die Gäste die Kugel zu lässig über die Latte und dahin war sie die Topchance. Am Ende wurde das noch mit dem 3:1 bestraft, als Kevin Csigo durchmarschierte, den herausragenden Keeper austanzte und trocken einschob.

Fazit: In einer munteren Partie mangelte es nicht an Ereignissen. Besonders die Elfer-Situation wird den Fans noch länger in Erinnerung bleiben. Doch am Ende gewann die offensivstärkere Mannschaft, die aber beinahe am Apetloner Keeper gescheitert wäre.

Quelle: Homepage SV Gols

SV Gols - SC Apetlon
3 : 1 (2 : 1)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Cezar Iacob

Tore:

24' Marek Pecho zum 1:0
31' Marek Pecho zum 2:0
32' Erik Takac zum 2:1
84' Andreas Preisinger zum 3:1

SV Gols:

Gelbe Karten: Werner Allacher, Daniel Perepatics, Szilard Domanyik

SC Apetlon:

Gelbe Karten: Erik Takac

Gelb/Rote Karten: Erik Takac

Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »