2 : 1
(1 : 0)
Form: NSSNU Form: UNSUS

Illmitz platzt der Knoten!

25.09.2016

illmitz Fotocredit: Boris Hirschmann
Das Heimspiel gegen Siegendorf war für die Seewinkler enorm wichtig, wollte man doch nach dem verpatzten Saisonauftakt wieder in die Spur finden. Letztlich sollte dies auch gelingen.
11teamsports Beat The ColdEngagierte Hausherren
Dementsprechend engagiert ging die Heimelf gegen die spielstarken Siegendorfer ans Werk. Die erste Chance im Spiel hatten jedoch die Gäste, als Kroiss den Ball nicht wegbrachte und Ivanovic an Torhüter Bader scheiterte. Illmitz war aber ansonsten kompakt und ging nach einem Gmoser-Eckball in der 11. Minute durch Juraj Skripec per Kopf mit 1:0 in Führung.

In der 20. Minute war erneut nach einem Gmoser-Eckball Skripec per Kopf zur Stelle, diesmal war aber Torhüter Kruiss auf seinem Posten. Bis zur Pause blieb die Partie offen, Großchancen blieben auf beiden Seiten aus.

Sack zugemacht
Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Illmitz, als Zwickl einen Freistoß per Kopf auf Gmoser weiterleitet und Torhüter Kruiss den Schuss zur Ecke abwehrte. In der 52. Minute reklamierte Popadic zu heftig und wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. In der 56. Minute spielt Gmoser in numerischer Überlegenheit auf Zwickl, der aber den Abschluss in den Sand setzt. In der 65. Minute kam der Ball nach einer Kombination von Lang und Wieger zum stark aufspielenden E. Gartner, der den Ball an die Latte hämmerte. Die Vorentscheidung lag in der Luft.

In der 70. Minute war es erneut E. Gartner, der mit einem Weitschuss aber über das Siegendorfer Tor schoss. Gmoser hätte die Partie dann entscheiden können, als der quirlige Salzl einen perfekten Stangelpass zu Gmoser spielte, dieser aber neben das Tor schoss (76.). Nur eine Minute später war es Wieger, der knapp vor dem Tor vergab. Das erlösende 2:0 lag in der Luft und fiel in der 82. Minute. E. Gartner spielte auf Wieger, der stangelt zu Christian Salzl und der krönt seine starke Leistung mit dem 2:0. Eine Unachtsamkeit in der Illmitzer Verteidigung nutzte Attila Dunaveczki zum 2:1 und brachte noch einmal Spannung ins Spiel. In der Nachspielzeit hatten die Siegendorfer noch eine Freistoßgelegenheit, die aber in der Illmitzer Mauer landete, ehe dann der erlösende Schlusspfiff für die Hausherrn ertönte, denen mit dem ersten Saisonsieg wohl eine tonnenschwere Last abfiel.

Fazit: Die Hausherrn landeten einen enorm wichtigen Heimsieg, bei dem sie über den Kampf auch in der zweiten Halbzeit zur spielerischen Note fanden.

FC Illmitz - ASV Siegendorf
2 : 1 (1 : 0)

Freitag, 23.09.2016, Schiedsrichter Halil Alija

Tore:

20' Juraj Skripec zum 1:0
82' Christian Salzl zum 2:0
90' Attila Dunaveczki zum 2:1

FC Illmitz:

Gelbe Karten: Thomas Leiner, Wolfgang Gmoser

ASV Siegendorf:

Gelbe Karten: Christoph Varga, Dejan Popadic, Patrick Hanbauer

Gelb/Rote Karten: Dejan Popadic

Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »