2 : 4
(1 : 1)
Form: NNSNN Form: SUNSN

Auswärtscoup für Olbendorf

01.05.2018

II. Liga Süd: Goberling – Olbendorf, 2:4 (1:1)

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für Olbendorf vom Auswärtsmatch bei Goberling in Richtung Heimat. Das Hinspiel hatte Goberling bei Olbendorf mit 2:1 für sich entschieden. Armin Bauer brachte Olbendorf in der 28. Minute in Front. Marko Radotovic schoss für Goberling in der 37. Minute das erste Tor. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Von den beiden Kontrahenten fand Goberling besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Yasin Özkan vollendete zur 2:1-Führung (52.). Christopher Heschl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Olbendorf ein (60.). Für das 3:2 und 4:2 war Robert Fekete verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (66./90.). Als Schiedsrichter Claus Wisak die Begegnung schließlich abpfiff, war Goberling vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz. Mit 56 Toren fing sich Goberling die meisten Gegentore in der II. Liga Süd. In den letzten fünf Spielen war für Goberling noch Luft nach oben. Fünf von 15 möglichen Zählern sammelte Goberling ein.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Olbendorf liegt nun auf Platz zwölf. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Goberling. Nach der Niederlage gegen Olbendorf ist Goberling aktuell das defensivschwächste Team der II. Liga Süd. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Goberling Oberwart, während Olbendorf am selben Tag gegen Heiligenkreuz das Heimrecht hat.

ASK Goberling - SV Olbendorf
2 : 4 (1 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Claus Wisak

Tore:

28' Armin Bauer zum 0:1
37' Marko Radotovic zum 1:1
52' Yasin Özkan zum 2:1
60' Christopher Heschl zum 2:2
66' Robert Fekete zum 2:3
90+5' Robert Fekete zum 2:4

ASK Goberling:

Gelbe Karten: Yasin Özkan, Oliver Kalchbrenner, Dominik Radakovits

SV Olbendorf:

Gelbe Karten: Dominik Unger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »