1 : 2
(1 : 1)
Form: NSNSS Form: SNNSS

Deutsch Kaltenbrunn jubelt bei Rudersdorf

28.04.2018

II. Liga Süd: Rudersdorf – Deutsch Kaltenbrunn, 1:2 (1:1)

Deutsch Kaltenbrunn errang am Samstag einen 2:1-Sieg über Rudersdorf. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

David Augustin erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 39. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Ibrahim Sahin Deutsch Kaltenbrunn, als er das Führungstor für Rudersdorf erzielte (43.). Die passende Antwort hatte Jochen Hafner parat, als er in der 45. Minute zum Ausgleich traf. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Mit dem 2:1 sicherte Hafner Deutsch Kaltenbrunn nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (56.). Durch den Platzverweis von Aldin Malagic geriet Rudersdorf in der 77. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Schiri Florian Jandl schickte Patrick Hirschbeck von Deutsch Kaltenbrunn mit Gelb-Rot zum Duschen (78.). Für Ivan Barnjak vom Gast war die Partie in der 78. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Sahin in der 90. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Unter dem Strich verbuchte Deutsch Kaltenbrunn gegen Rudersdorf einen 2:1-Sieg.

Trotz der Niederlage behält Rudersdorf den zehnten Tabellenplatz. Dem Gastgeber bleibt das Pech treu, was die sechste Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Wo bei Rudersdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Deutsch Kaltenbrunn den 15. Platz in der Tabelle ein. Deutsch Kaltenbrunn bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

USV Rudersdorf - SV Deutsch Kaltenbrunn
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Florian Jandl

Tore:

43' Ibrahim Sahin zum 1:0
45+1' Jochen Hafner zum 1:1
56' Jochen Hafner zum 1:2

USV Rudersdorf:

Gelbe Karten: Sascha Klucsarits, Sascha Mayfurth

Rote Karten: David Augustin, Aldin Malagic, Ibrahim Sahin

SV Deutsch Kaltenbrunn:

Gelbe Karten: Patrick Hirschbeck, Jens Koch

Gelb/Rote Karten: Patrick Hirschbeck

Rote Karten: Ivan Barnjak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »