2 : 0
(0 : 0)
Form: NSNUS Form: NUSSU

Erneuter Triumph von Oberwart

08.09.2017

allgemein50_672x380
II. Liga Süd: Oberwart – Mühlgraben, 2:0 (0:0)

Am Freitag begrüßte Oberwart Mühlgraben. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Oberwart enttäuschte die Erwartungen nicht. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Oberwart durch Thomas Herrklotz den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. In Minute 72 der nächste Rückschlag für Mühlgraben: Moritz Franz Kobald sieht den zweiten gelben Karton. Oberwart baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Steve Gröller in der 91. Minute traf. Am Schluss schlug Oberwart Mühlgraben vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Sechs Spiele ist es her, dass Oberwart zuletzt eine Niederlage kassierte. Nach dem klaren Erfolg über Mühlgraben festigt Oberwart den zweiten Tabellenplatz. Oberwart präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Oberwart.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Mühlgraben. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der Gast musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mühlgraben insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mühlgraben macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder.

SV Oberwart - SV Mühlgraben
2 : 0 (0 : 0)

Freitag, 08.09.2017, Schiedsrichter Zoran Boskovski

Tore:

57' Thomas Herrklotz zum 1:0
91' Steve Gröller zum 2:0

SV Oberwart:

Gelbe Karten: Christoph Koch, Marc Farkas

SV Mühlgraben:

Gelbe Karten: Jure Gönc, Moritz Franz Kobald, Mitja Zerdin

Gelb/Rote Karten: Moritz Franz Kobald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »