4 : 2
(1 : 2)
Form: SNSSS Form: NNSNN

Kienzl bestraft Goberling in der Schlussphase

15.04.2018

II. Liga Süd: Eberau – Goberling, 4:2 (1:2)

Erfolglos endete für Goberling das Auswärtsspiel gegen Eberau. Der Gastgeber gewann 4:2. Goberling war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Eberau schlussendlich mit 5:2 gewonnen.

Damir Jambrusic brachte Goberling in der 22. Minute in Front. Aus der Ruhe ließ Eberau sich nicht bringen. Lukas Spirk erzielte wenig später den Ausgleich (23.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marko Radotovic für Goberling zur Führung (45.). Zur Pause war Goberling im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 72. Minute war Spirk mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Christoph Kienzl schnürte einen Doppelpack (77./87.), sodass Eberau fortan mit 4:2 führte. Zum Schluss feierte Eberau einen dreifachen Punktgewinn gegen Goberling.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Eberau stets gesorgt, mehr Tore als Eberau (56) markierte nämlich niemand in der II. Liga Süd. Nach dem klaren Erfolg über Goberling festigt Eberau den dritten Tabellenplatz. Die Saison von Eberau verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Eberau nun schon 13 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Goberling im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der II. Liga Süd. Durch diese Niederlage fällt Goberling in der Tabelle auf Platz zehn. Eberau ist seit vier Spielen unbezwungen. In den letzten fünf Partien ließ Goberling zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

SV Eberau - ASK Goberling
4 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Helmut Flasch

Tore:

22' Damir Jambrusic zum 0:1
23' Lukas Spirk zum 1:1
45' Marko Radotovic zum 1:2
72' Lukas Spirk zum 2:2
77' Christoph Kienzl zum 3:2
87' Christoph Kienzl zum 4:2

SV Eberau:

ASK Goberling:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »