1 : 3
(0 : 1)
Form: NUUSS Form: NSNUS

Oberwart nimmt drei Punkte mit nach Hause

30.03.2018

allgemein67_672x379
II. Liga Süd: Stuben – Oberwart, 1:3 (0:1)

Gegen Oberwart holte sich Stuben eine 1:3-Schlappe ab. Das Hinspiel hatte Oberwart mit 4:0 gewonnen. Adam Balla nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Oberwart. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Matthias Kappel für Stuben aus (49.). Dass Oberwart in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Thomas Herrklotz, der in der 80. Minute zur Stelle war. Marc Farkas war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und Oberwart inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Als Schiedsrichter Mirislav Cosic die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Oberwart die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält Stuben den sechsten Tabellenplatz.

Der Angriff von Oberwart wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 41-mal zu. Oberwart ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von Oberwart verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Oberwart nun schon elf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Nach dem klaren Erfolg über Stuben festigt Oberwart den zweiten Tabellenplatz.

SV Stuben - SV Oberwart
1 : 3 (0 : 1)

Freitag, 30.03.2018, Schiedsrichter Mirislav Cosic

Tore:

38' Adam Balla zum 0:1
49' Matthias Kappel zum 1:1
80' Thomas Herrklotz zum 1:2
88' Marc Farkas zum 1:3

SV Stuben:

Gelbe Karten: Matej Dumbovic, Tomislav Ivancic

SV Oberwart:

Gelbe Karten: Steve Gröller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »