1 : 2
(1 : 1)
Form: USSSS Form: NNNNS

Rechnitz beendet die Sieglos-Serie

15.09.2017

allgemein65_672x380
II. Liga Süd: Großpetersdorf – Rechnitz, 1:2 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Rechnitz siegte mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Das 1:0 von Rechnitz durfte Jürgen Pfahnl bejubeln (23.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Imre-Laszlo Domokos zum Ausgleich für Großpetersdorf. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Rechnitz erfolgreich durch. Peter Farkas schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Balint Sasdi von Großpetersdorf musste vorzeitig zum Duschen (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Raphael Kaiser stand der Auswärtsdreier für Rechnitz. Großpetersdorf wurde mit 2:1 besiegt.

In den letzten fünf Partien ließ Großpetersdorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Großpetersdorf den 15. Tabellenplatz.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Rechnitz wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Rechnitz ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt.

SV Großpetersd. - SV Rechnitz
1 : 2 (1 : 1)

Freitag, 15.09.2017, Schiedsrichter Raphael Kaiser

Tore:

23' Jürgen Pfahnl zum 0:1
45' Imre-Laszlo Domokos zum 1:1
55' Peter Farkas zum 1:2

SV Großpetersd.:

Gelbe Karten: Stefan Hetyei, Imre-Laszlo Domokos, Gergö Borsi, Balint Sasdi, Michael Krenn

Rote Karten: Balint Sasdi

SV Rechnitz:

Gelbe Karten: Jürgen Pfahnl, Markus Nemeth, Martin Wagner, Peter Farkas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »