3 : 1
(1 : 0)
Form: NUUSS Form: NNSUN

Stuben wird der Favoritenrolle gerecht

18.08.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
II. Liga Süd: Stuben – Oberdorf, 3:1 (1:0)

Oberdorf hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:3 gegen Stuben. Auf dem Papier ging Stuben als Favorit ins Spiel gegen Oberdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Nik Ablinger nutzte die Chance für Stuben und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Oberdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Stuben hatte bis zur Pause Bestand. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Oberdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Ivan Babic wieder an Stuben heran (57.). Dass Stuben in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Matej Dumbovic, der in der 74. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Michel Simon, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (88.). Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Patrick Oswald von Oberdorf noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Klemens Windisch siegte Stuben gegen Oberdorf.

Mit dem Dreier springt Stuben auf den zweiten Platz der II. Liga Süd.

Oberdorf verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Oberdorf wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Oberdorf nur noch auf Platz 14.

SV Stuben - ASK Oberdorf
3 : 1 (1 : 0)

Freitag, 18.08.2017, Schiedsrichter Klemens Windisch

Tore:

38' Nik Ablinger zum 1:0
57' Ivan Babic zum 1:1
74' Matej Dumbovic zum 2:1
88' Michel Simon zum 3:1

SV Stuben:

Gelbe Karten: Matej Dumbovic, Nik Ablinger

ASK Oberdorf:

Gelbe Karten: Markus Kirisits, Patrick Oswald

Gelb/Rote Karten: Patrick Oswald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »