2 : 2
(1 : 1)
Form: SNNNU Form: SNSSS

Zwei-Tore-Mann Spirk reicht Eberau nicht

09.05.2018

II. Liga Süd: Schlaining – Eberau, 2:2 (1:1)

Eberau kam im Gastspiel bei Schlaining trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Schlaining mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Eberau zu einem achtbaren Remis. Vor heimischem Publikum hatte sich Eberau einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

In der dritten Minute erzielte Fabricio Cruz De Souza das 1:0 für Schlaining. Für das 1:1 von Eberau zeichnete Lukas Spirk verantwortlich (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Dass Eberau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Spirk, der in der 77. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Fabian Strobl, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (82.). Schließlich gingen Schlaining und Eberau mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Schlaining etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Schlaining. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt Schlaining den elften Platz in der Tabelle ein.

Die Offensive von Eberau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 69-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Schlaining gelang dies heute nicht besonders gut. Eberau ist seit vier Spielen unbezwungen. Das nächste Mal ist Schlaining am 12.05.2018 gefordert, wenn Goberling zu Gast ist. Am 13.05.2018 empfängt Eberau in der nächsten Partie Deutsch Kaltenbrunn.

ASK Schlaining - SV Eberau
2 : 2 (1 : 1)

Mittwoch, 09.05.2018, Schiedsrichter Ozan Akar

Tore:

3' Fabricio Cruz De Souza zum 1:0
38' Lukas Spirk zum 1:1
77' Lukas Spirk zum 1:2
82' Fabian Strobl zum 2:2

ASK Schlaining:

Gelbe Karten: Ricardo Valter Da Costa, Peter Farkas

SV Eberau:

Gelbe Karten: Daniel Kopcsandy

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »