Rapid II empfängt Amstetten

09.11.2017

SK Rapid II - FK Austria Wien Amateure  12
Verfolgerduell in Runde 16.
11teamsports Beat The ColdNoch zwei Runden stehen auf dem Hinrunden-Programm der Regionalliga Ost und beide wird Rapid II zuhause austragen. So treffen die Hütteldorfer bereits am kommenden Freitag auf den SKU Amstetten. Angepfiffen wird die Begegnung um 19:00 Uhr auf West1 im Trainingszentrum Allianz Stadion.

Mit dem SKU Amstetten wartet am kommenden Freitag der nächste Prüfstein auf die jungen Hütteldorfer, die in den letzten knapp drei Monaten insgesamt 31 Punkte ansammelten und so aktuell den vierten Tabellenplatz einnehmen – nur zwei Zähler hinter Leader Horn. Allerdings tat sich Rapid II in den letzten beiden Heimspielen gegen Stadlau und Neusiedl, trotz je eines 2:1-Erfolgs, schwer und kam nur phasenweise in die Gänge. Gegen die Niederösterreicher wird jedoch eine gute Leistung über die volle Spieldauer notwendig sein, um den Erfolgslauf weiter fortzusetzen.

Der derzeit Tabellensiebente spielt bisher eine sehr gute Saison, weshalb der Punkteabstand auf den Führenden der Regionalliga Ost nur sechs Punkte beträgt. In der Fremde zeigten die Amstettner aber zuletzt die ein oder andere Schwäche.

Bilanz

Die Heimbilanz der grün-weißen Auswahl lässt in den letzten Begegnungen etwas zu wünschen übrig, denn die letzten fünf Aufeinandertreffen gingen leider alle verloren. Allerdings gibt man in Hütteldorf nichts auf Statistiken, zudem ist man seit 13 Spielen in Folge ungeschlagenen – davon 5 Siege und 2 Unentschieden auf heimischen Boden!

Trainer Muhammet Akagündüz: "Wir gehen natürlich wieder mit dem Ziel in das Spiel um zu gewinnen. Mit einem Sieg können wir uns von einigen Konkurrenten absetzen. Amstetten gehört aber sicher zu den stärkeren Mannschaften in der Liga. Sie haben zwar in letzter Zeit einige Punkte liegen gelassen, wollen aber natürlich den Anschluss zur Spitze halten. Ich denke, dass für sie das Spiel noch wichtiger ist."

Personal
Weiterhin fehlen Mert Müldür (beim türkischen U19-Nationalteam) sowie Ceyhun Tüccar (Knieverletzung). Trainer Muhammet Akagündüz muss zudem auf Mittelfeldmotor Aleksandar Kostic (5. Gelbe Karte) verzichten.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »