Sportdirektor Schupp und SKN trennen sich

16.02.2018

SKN Fotocredit: SKN St. Pölten Facebook Screen
Knalleffekt beim Bundesliga-Schlusslicht!
11teamsports Beat The ColdNach dem Rücktritt von Präsident Gottfried Tröstl am Montag scheiden sich nun auch die Wege des SKN St. Pölten und Sportdirektor Markus Schupp. Dies gaben die Niederösterreicher am Freitag via Pressekonferenz bekannt, die Agenden des Sportdirektors werden vorerst von Generalmanager Andreas Blumauer übernommen.

Schupps Statement: „Ich habe mit viel Engagement und Herzblut meine Aufgabe, dem SKN Stabilität und Struktur im sportlichen Bereich zu geben, verrichtet. Mir war von Beginn an bewusst, dass mit den vorhandenen Mitteln das einzige sportliche Ziel nur der Klassenerhalt heißen kann. Das Ziel ist immer noch zu erreichen, im Notfall über die Relegation. Nach intensiven Gesprächen und reiflicher Überlegung bin ich aber zu der Erkenntnis gelangt, dass wir über den weiteren Weg, der zum Klassenerhalt in der Bundesliga führen soll, unterschiedliche Auffassungen haben. Deshalb stelle ich mein Amt zur Verfügung und biete damit dem Verein die Chance, mit neuen Impulsen den Klassenerhalt zu realisieren. Ich bedanke mich vor allem beim scheidenden Präsidenten Gottfried Tröstl und bei General Manager Andreas Blumauer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, wünsche dem Verein alles Gute für die weitere Zukunft und bin überzeugt, dass der SKN auch in der nächsten Saison Bestandteil der Bundesliga sein wird.“

PLATZER NEUES VORSTANDSMITGLIED

Mit Mag. Martin Platzer, Geschäftsführer und Gesellschafter der MAPL Beschaffungsberatung und Management GmbH, wurde ein neues Mitglied in den Vorstand des SKN aufgenommen. Platzer ist erfolgreicher Manager und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen und betonte, dass er gerade in schwierigen Zeiten dem Verein mit seinem Know-How helfen möchte. Für Platzer ist insbesondere auch das Netzwerk an Unternehmen beim SKN sehr interessant. „Wir wollen gemeinsam den Verein weiterentwickeln und ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu leisten zu können. Eine Erweiterung unseres Netzwerkes kann sich für den Verein und die Delegierten auch nur positiv auswirken“, so Martin Platzer. 

In der vor zwei Jahren geschaffenen Struktur des Vereines entscheidet die Delegiertenversammlung über die Bestellung des Sportdirektors, Trainers oder General Managers, sowie auch über die Ernennung neuer Vorstandsmitglieder. Nach dem Rücktritt von Gottfried Tröstl soll über die Bestellung eines neuen Vorsitzenden des Vorstandes in naher Zukunft entschieden werden.

 

Quelle: SKN St. Pölten



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »