Wiener Neustadt stellt auf Kurzarbeit um

30.03.2020

allgemein_14
Elf Mitarbeiter des 1. Wiener Neustädter Sportclubs wurden für die Kurzarbeit gemeldet.
11teamsports Beat The Cold
Das Coronavirus und seine Auswirkungen machen auch vor dem Amateurfußball nicht Halt. Wie Regionalligist Wiener Neustadt in einer Aussendung mitteilt, stellt der Verein auf Kurzarbeit um. „Uns trifft das alles natürlich wirtschaftlich mit voller Härte, da wir auf der einen Seite keine Einnahmen haben und auf der anderen Seite Gehälter und diverse Fixkosten weiterzahlen müssen. Dazu kommt, dass wir uns nach wie vor mitten in einer Konsolidierungsphase befinden und die Verbindlichkeiten aus den Vorsaisonen abtragen müssen“, schreiben die Niederösterreicher in einer Aussendung.

Betroffen davon sind elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins (inklusive aller Kampfmannschaftsspieler, die in Frage kommen) sind beim AMS für die Kurzarbeit angemeldet worden. „Wir bedanken uns als Vorstand recht herzlich bei allen, die hier aus Solidarität zum Verein mitgemacht haben. Und wir hoffen, dass wir gemeinsam diese schwierige Phase überstehen und schon bald wieder die Kugel rollt“, so der Regionalligist weiter.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »