2 : 0
(0 : 0)
Form: NNUSU Form: UNUUS

Sportklub-Aufwärtstrend setzt sich fort!

08.10.2016

_CH_6850 Fotocredit: FotobyHofer
Bildergalerie und Spielbericht: Der Wiener Sportklub bestätigt einmal mehr seinen Aufwärtstrend und feiert auch gegen den SC/ESV Parndorf einen Heimsieg.
11teamsports Beat The Cold 

Torlose erste Halbzeit

Knapp 1000 Zuschauer fanden sich am Freitagabend am Sportclub-Platz ein, um dem Heimspiel des WSK gegen SC/ESV Parndorf beizuwohnen. Nach schwachem Saisonstart holte der SC Ritzing zuletzt starke fünf Punkte aus den drei Spielen gegen Traiskirchen, Amstetten und Ritzing. Die Jank-Elf blieb ungeschlagen, musste nun aber im Heimspiel gegen SC/ESV Parndorf auf den gesperrten Kapitän Philipp Dimov verzichten. Trotzdem agierten die Dornbacher in der Anfangsphase sehr entschlossen und starteten schwungvoll in die Partie. Bereits nach zehn Minuten landete der Ball auch zum ersten Mal im Parndorfer Tor, der Treffer von Schützenhofer zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Danach flachte die Partie etwas ab, beide Teams neutralisierten sich durch kompakte Defensivreihen gegenseitig. Folgerichtig gab es Chancen beiderseits vor allem durch Standardsituationen. Die beste Möglichkeit in dieser Phase hatte Parndorf-Stürmer Petritsch, der aber das Leder aus knapp fünf Metern nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Nach 45 Minuten hatte Schiedsrichter Lukas Gnam genug gesehen und schickte die beiden Teams torlos in die Kabinen zum Pausentee.

Sportklub kontert Parndorf aus

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Spielverlauf. Für den ersten Aufreger im zweiten Spielabschnitt sorgten die Dornbacher nach knapp zehn Minuten, als Berkovic bei einem schnellen Gegenangriff einen perfekten Pass in die Schnittstelle spielte und Daniel Randak alleine aufs Tor zulief, Parndorf-Keeper Krell kam aber stark heraus und machte die Möglichkeit zunichte. Das Spiel nahm an Tempo zu, beide Teams suchten nun die Entscheidung. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann der erste Treffer im Spiel. Ein Parndorfer Angriff wurde abgefangen und dann ging es im Konter blitzschnell nach vorne. Die Hintermannschaft der Burgenländer war nicht sortiert und Mirza Berkovic schloss den schnellen Gegenangriff nach Querpass von Marcel Kracher in der 69. Minute zum 1:0 ab. Nur sechs Minuten später dann der nächste Konterangriff des Wiener Sportklubs, sorgte Peter Schützenhöfer im Alleingang vor dem Parndorfer Gehäuse für das 2:0. Damit war die Partie entschieden, Parndorf hatte keine Antwort mehr parat und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.  

Fazit

Am Ende ein durchaus verdienter Sieg des Wiener Sportklubs gegen Parndorf, der dank einer starken Defensivleistung zu Stande kam. Die Burgenländer waren nicht in der Lage Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und ließen sich in der Schlussphase zweimal auskontern.

Wiener Sportklub - SC/ESV Parndorf
2 : 0 (0 : 0)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

69' Mirza Berkovic zum 1:0
76' Peter Schützenhöfer zum 2:0

Wiener Sportklub:

Aufstellung: Martin Kraus, Peter Schützenhöfer, Gerald Peinsipp, Jan Feldmann, Moritz Schaller, Daniel Seper, Mirza Berkovic (85' Yannick Soura), Florian König, Marcel Kracher (90' Edin Harcevic), Daniel Randak, Kevin Weingrill (77' Philip Obermüller)

Gelbe Karten: Daniel Seper, Jan Feldmann

SC/ESV Parndorf:

Aufstellung: Stefan Krell, Kristian Ljubic, David Dornhackl (63' Mario Wendelin), Gerhard Karner, Sebastian Leszkovich, Lukas Umprecht (75' Andreas Steinhöfer), Felix Wendelin, Patrick Wolf, Tobias Petritsch, Lazar Stanisic, Thomas Jusits

Gelbe Karten: Gerhard Karner, Tobias Petritsch

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »