Die Szenarien für die EURO 2020

16.03.2020

Europameisterschaft EM 2020 Fotocredit: Pixabay
Wegen des Coronavirus soll der Termin für die Fußball-Europameisterschaft 2020 wackeln. Demnach gibt es zwei Szenarien.
11teamsports Beat The Cold
In knapp drei Monaten, am 12. Juni, soll die EM 2020 eröffnet werden. Das Turnier, das in zwölf Ländern ausgetragen wird, endet einen Monat später, am 12. Juli.

Soweit der Plan: Aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus könnte das Mega-Event nun ebenfalls verschoben werden. Wie das ZDF berichtet, gibt es dazu zwei Möglichkeiten.

Entweder wird die EM um ein Jahr verschoben und findet erst um Sommer 2021 statt, oder aber das Turnier wird Ende diesen Jahres im Herbst oder Winter ausgetragen. Bei einer Verschiebung um ein Jahr müsste die neu geschaffene FIFA-Club-WM abgeblasen werden.

Möglich sei auch, dass die UEFA zunächst die Entwicklungen der Corona-Pandemie abwarte, ehe sie entscheidet. Russland bietet sich als möglicher Ausweich-Gastgeber an. Ein entsprechendes richtungsweisendes Meeting ist für Dienstag anberaumt.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »