"Haben im Cup schon öfter Große geärgert"

09.08.2017

hafner
Burgenland-Derby in der 2. Cup-Runde!
11teamsports Beat The ColdLosfee und ÖFB-Damen-Teamchef Dominik Thalhammer bewies ein goldenes Händchen und bescherte dem Burgenland für die 2. Cup-Runde ein Traumduell: Am 19. oder 20. September trifft Ostligist Parndorf auf Bundesligist Mattersburg!

"Wenn man von Wunschlosen sprechen kann, dann ist ein Duell mit Mattersburg sicher dabei", freut sich Parndorfs Trainer Paul Hafner gegenüber der Krone. Der Bundesligist ist auf dem Papier klarer Favorit, die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht jedoch klar für den Ostligisten: In der Saison 2013/14, als man noch in der Ersten Liga aufeinandertraf, gingen drei der vier Duelle an die Parndorfer. Die letzte Begegnung der beiden fand übrigens am 13. Mai 2014 statt, Parndorf holte einen 2:4-Auswärtssieg. Damals wie heute Coach: Paul Hafner, der trotz der tollen Derby-Bilanz die Euphorie etwas bremst. "Das waren völlig andere Voraussetzungen. Mittlerweile sind die Relationen wieder ganz andere, Mattersburg ist gegen uns natürlich haushoher Favorit."

Dennoch liegt die Wahrheit auf dem Platz, sowohl Parndorf, als auch Gerald Baumgartner und sein SVM möchten in die nächste Runde. "Natürlich wollen wir sie ärgern – das ist uns im Cup schön öfter gelungen", so Hafner im Gespräch mit der Krone. "Parndorf ist ein starker Gegner – wir müssen und werden uns gut vorbereiten. Schließlich wollen wir unbedingt weiterkommen“, so Mattersburg-Trainer Gerald Baumgartner über das bevorstehende Derby.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »