Kuru: "Bin der beste Tormann der Liga!"

20.10.2017

IMG_3926
Gesundes Selbstvertrauen bei Brucks Schlussmann.
11teamsports Beat The ColdLediglich drei Zähler trennen die ersten sieben Top-Teams der Ostliga, darunter auch der SKU Amstetten und deren Verfolger aus Bruck/L, die sich heute um 19:00 Uhr gegenüberstehen. Auf dem Papier ist wohl die Weinstabl-Elf, die in dieser Spielzeit erst einmal als Verlierer vom Platz ging (Bruck vier Mal), ein besseres Torverhältnis und ein Spiel weniger hat, der Favorit. Doch die Brucker kamen zuletzt immer besser in Fahrt, gewannen fünf der letzten sechs Spiele, darunter auch ein 4:1-Kantersieg gegen Ebreichsdorf.

Immer mit dabei: Ex-Profi Bartolomej Kuru, der sich seit Jänner 2017 für den frischgebackenen Ostligisten die Schuhe schnürt und sich im Gespräch mit der Krone gewohnt selbstbewusst präsentiert. "Ich bin der beste Tormann der Liga - wer sonst?"

An Erfahrung mangelt es dem 31-jährigen Tschechen definitiv nicht - er stand bereits 120 mal in der Erste Liga, 64 mal in der Ostliga und einmal für die Wiener Austria in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Nicht zu vergessen sind auch seine Einsätze für das Nachwuchs ÖFB-Team, wo er beispielsweise bei der U20-WM in Kanada gegen Chile und Arturo Vidal antrat.

Nicht nur in Bruck/L., sondern auch in Hütteldorf stehen die Zeiger auf Spitzenspiel: Zeitgleich empfangen die jungen Rapidler den Tabellenzweiten aus Ebreichsdorf. In Hinblick auf die Winterkrone, die in sechs Wochen vergeben wird, allesamt richtungsweisende und spannende Duelle.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »