Oberwart holt neuen Keeper

18.05.2020

csencsits transfer Oberwart Fotocredit: SVO / G. Schmalzer
Bei der SV Oberwart beginnt der Kampf ums Einser-Leiberl.
11teamsports Beat The Cold
Felix Csencsits wechselt vom SV Eberau nach Oberwart. Der 21-Jährige entstammt dem Nachwuchs des SV Neuberg, ehe er 2014 nach Eberau wechselt, wo er als 16-Jähriger sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte.

In den folgenden Jahren duellierte er sich in Eberau mit Gergely Levay, Gabor Sipos und René Pöschlmayer um die Nummer 1 im Tor. In diese Zeit fiel auch der Meistertitel des SV Eberau, aus finanziellen Gründen verzichtete der Klub aber auf den Aufstieg in die Regionalliga Ost. Seit der Saison 2017/18 war Felix Csencsits auf der Tormann-Position unumstritten, auch in deraktuellen -wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen - Saison stand er in allen 17 Partien über die volle Distanz zwischen den Pfosten.

Michael Benedek (Tormann-Trainer SV Klöcher Bau Oberwart): "Ich bin glücklich, dass Felix zu uns nach Oberwart kommt. Ich habe ihn schon in einigen Spielen auf dem Feld und in der Halle beobachtet und denke, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden. Vor allem freue ich mich, dass wir mit unserem Routinier Didi Benkö und den beiden jungen Torleuten Michael Fauland und Felix Csencsits gut aufgestellt sind und uns in den nächsten Jahren auf dieser Position keine Sorgen machen müssen."

Felix Csencsits: „Ich habe in den vergangenen fünf Jahren in Eberau sehr viel gelernt, habe mich dort vom Nachwuchs-Spieler zum Stammtorhüter in der Kampfmannschaft entwickelt und bin dankbar, dass ich diese Wegstrecke gehen durfte. Als mich Oberwart kontaktierte, habe ich dem Wechsel zu einem der bekanntesten Vereine im Burgenland sehr schnell zugestimmt. Ich bin bereit für den nächsten Schritt und freue mich auf die Burgenlandliga.

Ob Gabor Sipos, der seit Jänner 2017 bei Oberwart zwischen den Pfosten stand, künftig für den SVO-Kooperationsklub ASKÖ Korkisch Rotenturm aufläuft oder sich einen anderen Verein sucht, stehe noch nicht fest.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »