Trainerwechsel in der Burgenlandliga

31.07.2019

jusits2 Fotocredit: FotobyHofer
Bitte schielen Sie nicht verstohlen Richtung Wandkalender, wir haben morgen den 1. August und nicht den 1. April. Obwohl es so unglaublich klingt, das es nicht mehr zu glauben ist: Die Burgenlandliga hat ihren ersten Trainerwechsel. Und einen Nachfolger gibts auch schon, jedenfalls kein Unbekannter bei der Spielgemeinschaft.
11teamsports Aktion
 
Trainerwechsel mit Ankündigung
Eigentlich war der Trainerwechsel, bzw. die Entlassung von FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach Coach Lorandt Schuller eine Trainerentlassung mit Vorankündigung. Denn bereits seit Wochen machte das Gerücht über einen möglichen Trainerwechsel bei der FSG die Runde, heute war es dann soweit, die "Beziehung" wurde beendet. Dazu Präsident Toni Reisner: "Ja es stimmt, ab sofort gehen wir getrennte Weg. Schuller hat mit dem Aufstieg in die Burgenlandliga jedenfalls Geschichte geschrieben, jetzt schlagen wir ein neues Kapitel auf". Was hinter vorgehaltener Hand immer öfter gemunkelt wurde, man traute Schuller die Aufgabe Burgenlandliga nicht zu.

Lösung gefunden
Ruck-Zuck wurde ein Nachfolger präsentiert, im Burgenland kein Unbekannter, es ist nämlich Kurt Jusits. Der 56-jährige Exil-Burgenländer war schon im Herbst 2017 bei der FSG tätig, holte souverän den Herbstmeistertitel, bevor er nach Unstimmigkeiten mit der Mannschaft während eines Trainingslagers seinen Rücktritt verkündete. "Eine schwere, zugleich reizvolle Aufgabe, ich freue mich auf die Herausforderung",  so Jusits zu fanreport. Noch entspannter  Ehefrau Margit, denn endlich kehrt wieder Ruhe ins Haus ein. Nach 15 Jahren ohne Traineramt ist diese kurze Phase beendet, "ich freue mich", so Frau Margit.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »