Trainerwechsel in Kohfidisch

18.06.2018

trainerwechsel
In Kohfidisch vollzog sich am Wochenende ein Trainerwechsel der eigentlich gar nicht ins Schema passt. Das Duo Klaus Strobl/Christoph Herics gab den Rücktritt bekannt, der eine wollte nicht mehr, der andere konnte noch nicht.
11teamsports Beat The Cold
 
Strapazen zu viel, bzw. fehlende Lizenz
"Für mich wurde die Fahrerei einfach zu viel, ein paar Mal in der Woche von Aspang über den Wechsel nach Kohfidisch, ich wollte mir diese Belastung ganz einfach nicht mehr antun und habe schon vor Wochen meinen Trainerabschied dem Verein  mitgeteilt", so Klaus Strobl. Bei Christoph Herics war es ebenso ein plausibler Grund, er steckt mitten in  der Trainerausbildung und hat derzeit noch nicht die notwendige Lizenz für die Burgenlandliga. Beide Coaches können stolz auf das Erreichte zurückblicken, man hat ein solides Fundament für die nächsten Jahre geschaffen, darauf kann der Nachfolger aufbauen.

Nachfolger kein "Unbekannter"
Kohfidisch Obmann Hans Peter Polzer konnte sich also auf die Gegebenheiten einstellen, dann ging alles Ruck-Zuck und man präsentierte schon den Neuen. Es handelt sich um den 40-jährigen Ungarn Attila Banfalvi, in Kohfidisch hinlänglich bekannt. Banfalvi spielte von 2004 bis 2010 bei den "Fidischern", er hat also einen gewaltigen "Vorsprung", er kennt nämlich das Umfeld und kennt auch einige aktuelle Kaderspieler, die schon mit ihm gespielt hatten. Für Banfalvi ist es die erste Trainerstation im Burgenland und wenn er so erfolgreich wie als Spieler auch als Trainer tätig sein wird, hat man beim ASK Kohfidisch einen guten Griff getätigt.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »