"Tritsch-Tratsch" in der Burgenlandliga - Die "Dritte"

25.06.2017

Transfer2
Hochbetrieb herrscht auf dem Transfermarkt der Burgenlandliga, in den vergangenen Tagen gab es bei einigen Vereinen Neuverpflichtungen. Hier lesen Sie, was fanreport in Erfahrung bringen konnte.

11teamsports Beat The Cold
 
ASV Draßburg: "Gut" schaut es aus beim Admiraner Fabian Kornholz, die Anzeichen, das er bei den "Kogelbergern" landen dürfte, verdichten sich. "Gelandet" bei den Draßburgern ist schon fix Marco Vargek, der gebürtige Siegendorf passt perfekt in das "Beuteschema" des ASV. Jung, talentiert, ehrgeizig und da Trainer Josef Kühbauer ein Faible für junge Spieler hat, ist Vargek am "Kogelberg" bestens augehoben. Ansonsten wird sich bei den Zugängen wohl nichts mehr tun, hingegen tat sich umso mehr bei den Abgängen. Stürmer Lazar Cvetkovic wird nach Serbien zurückkehren, Christopher Grafl wechselt in die Wiener Liga zu Simmering, daneben kehrt Andre-Eric Tatzer "kurz" zu Mattersburg zurück.

SV Eltendorf: Rainer Willisits gibt nach einem Jahr ein Comeback, der gebürtige Güssinger hatte nach seinem Gastspiel beim UFC Purbach ein Jahr pausiert, jetzt "juckts" ihn wieder. Bleibt nur abzuwarten wie der Defensivmann diese freiwillige "Stehzeit" gemeistert hat, denn wie wertvoll er sein kann, bewies er oftmals im Purbacher Türkenhain.

ASK Horitschon: Von der AKA Burgenland 18 lotste man Stefan Moravitz ins Mittelburgenland, außerdem ist man noch an einem "bekannten" Stürmer dran. In den vergangenen Tagen gab es die ersten Gespräche, es gibt noch keine Vollzugsmeldung, könnte aber klappen. Den Namen kennen nur die Horitschoner Verantwortlichen, bzw. fanreport, da aber fanreport so schweigsam wie eine Frau sein kann, wird vorzeitig vielleicht nichts rauskommen.

ASK Klingenbach: In letzter Sekunde wurde es nichts mit der Verpflichtung eines slowakischen Stürmers, er sagte nämlich ab. "Wir bevorzugen trotzdem eine ausländische Lösung, der österreichische Markt ist ausgedünnt und überteuert", so Klingenbach Pressemann "Keegan" Karall. Ansonsten steht der Kader, Christoph Mattes wird den ASK  Richtung Wiener Liga verlassen und wohl bei Riverside landen.

FC Deutschkreutz: In Deutschkreutz gibt es noch eine offene "Akte", die soll bis Mitte kommender Woche abgearbeitet werden. Es geht um die Personalie Stephan Grafl, der gebürtige Schattendorf könnte aus beruflichen Gründen wieder ins Ausland übersiedeln.

SV Stegersbach: Aufregung im Südburgenland, denn mit Neo-Stürmer Dominik Weiss gibts "Brösl`n", obwohl die Südburgenländer neben der mündlichen, auch die schriftliche Zusage haben. Weiss wurde nämlich vom letztjährigen Tabellendritten der RL Mitte, dem FC Gleisdorf "angebohrt", will jetzt lieber in die Steiermark wechselt. Die Fronten sind ziemlich festgefahren, wie uns die Erfahrung in solchen Dingen lehrt, wird es dann doch noch irgendwie eine Einigung geben. "Erfolgreicher" war man hingegen bei drei Neuen, denn Daniel Haring (AKA Burgenland), Andre-Eric Tatzer (Mattersburg Amas, zuletzt Draßburg) und das Mattersburger "Urgestein" Toni Harrer werden kommende Saison ihre Zelte im Südburgenland aufschlagen. Verlassen wird den Verein definitiv Matthias Lindner, der Stürmer, mit 18 Toren bester Stegersbacher Torschütze, heuert beim ASK Kottingsbrunn in die NÖ Landesliga an.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »