Zillingtal eliminiert Kittsee im Cup

31.07.2018

Zillingtal Fotocredit: SC Zillingtal
Der SC Zillingtal schmeißt mit Kittsee eine Mannschaft aus der 2. Liga Nord aus dem Bewerb.
11teamsports Beat The Cold
Vor wenigen Zuseher und bei sehr heißen Temperaturen starteten die Zillingtaler vehement. Bereits nach wenigen Minuten gab es schon die ersten Chancen. Doch dauert es bis zur 19. Minute, wo Atilla Pinter von 20m abzog und ins Tor traf. Der Jubel hielt nur 3 Minuten. Dann bekam die Zillingtaler Abwehr einen Spieler nicht in Griff und schon stand es 1:1. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Nach der Pause das gleiche Bild: Zillingtal war die agilere Mannschaft und bestimmte den Spielverlauf. Dir Gäste spielte zwar selbstbewusst und waren technisch sehr gut, sie unterschätzten aber die Zillingtaler und vergaben auch etliche Chancen.

In der 67. Minute traf Momo Üzen, per Kopf, zum 2:1. Es dauert diesmal 7 Minuten bis zum wiederausgleich von Kittsee. Das Tor war eigentlich ein unglückliches Eigentor der Zillingtaler. Somit stand es auf einmal 2:2. Es gab noch etliche Chancen, die Führung wieder zu holen, die wurden aber nicht genutzt.

Somit gab es ein Elfmeterschießen.

Der erste Schütze von Kittsee traf nur die Stange. Die Zillingtaler konnten ihre Elfmeter alle verwerten und gewann das Elfmeterduell mit 5:4

Fazit: eine tolle Leistung der Spieler aus Zillingtal. Wer das Spiel sah, wusste nicht, wer in welcher Klasse spielte. Der nächste Cup-Gegner ist Pamhagen, der Zurndorf auch im Elfmeterduell besiegte.

Das Spiel findet am 4.8.2018 um 17 Uhr statt.

 

PA Zillingtal

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »