Oswalder Damen auf dem Treppchen

08.06.2017

Oswald Frauen Fotocredit: Manfred Reindl
Geglückte Premierensaison!
11teamsports Beat The ColdDie St. Oswalder Damen stellten am bereits am vorletzten Spieltag klare Verhältnisse im Kampf um Platz drei her. Mit vollständiger Stammaufstellung startete man trotz der herrschenden Hitze motiviert ins letzte Heimspiel der Frühjahrssaison 2017.

Um 15 Uhr wurde die Partie eröffnet. Von Beginn an waren es die SVO-Damen, die das Spiel bestimmten und dieses Mal sollte die spielerische Überlegenheit auch mit Toren belohnt werden. Stürmerin Nadine Ecker drückte bereits zum ersten Mal in der neunten Minute ab. Die Führung währte jedoch nicht lange. Nur sechs Minuten später kullerte der Ball bei St. Oswalds Torfrau Melanie Pum ins Tor – 1:1. St. Oswald ließ aber nicht locker und drängte auf die erneute Führung, die auch in Hälfte eins noch gelang. In Minute 40 schob Eva Kern den Ball nach einem Gewurschtl im Strafraum über die Linie. Dem war allerdings noch nicht genug. Auch die junge Lea Pilgerstorfer drückte nach einem Torfraufehler ab und erhöhte noch zum komfortablen Pausenstand von 3:1.

In Hälfte zwei bot sich das selbe Bild. St. Oswald bestimmte wo es lang geht. Aspach/Wildenau kam nur selten gefährlich in den heimischen Strafraum, meist durch weite Einwürfe. Obwohl man einige gute Chancen vorfand, wurde die nächste erst in Minute 75 durch die eingewechselte Selina Ecker genützt. Sie nagelte das runde Leder mit einem wuchtigen Schuss unter die Querlatte. Weitere Treffer konnte keine der beiden Mannschaften mehr verzeichnen obwohl es kurz vor Schluss noch zu einem Elfmeterpfiff nach einem Ping-Pong-Spiel im Oswalder Strafraum und darauffolgendem Handspiel kam. Torfrau Melanie Pum konnte sich jedoch abermals mit ihrer Stärke auf der Linie auszeichnen und hielt den Elfmeter bravourös. Somit blieb es beim 4:1 Endstand. Gute Besserung wünschen wir noch unserer Innenverteidigerin Tamara Wieser, die sich bei der letzten Aktion eine Oberbauchprellung zuzog.

Mit einem souveränen 4:1-Heimsieg überholte die Winkler-Tucho-Elf den bis dato Viertplatzierten Aspach/Wildenau, der mit dieser Niederlage auf den fünften Platz zurückfällt. Mit stolzen 31 Punkten am Konto kann den USV-Girls den dritten Platz im ersten Jahr in der Frauen-Landesliga niemand mehr nehmen!

Quelle: Carina Reindl
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »