Oswalder Damen feiern Auftakt nach Maß!

24.08.2016

USV St Oswald
Die Damenmannschaft des USV St.Oswald startet perfekt in die OÖ Landesliga. In der ersten Runde musste der Meister vom Vorjahr nach Scharnstein reisen und präsentierte sich in der höheren Spielklasse äußerst stark!
11teamsports Beat The Cold
Am Sonntag, 21. August, war es so weit – das erste Spiel in der neuen, höheren Liga, der OÖ Landesliga, stand am Programm. Seit Wochen fieberten die Meister-Mädels des USV St.Oswald schon auf diesen Tag hin. Voller Motivation und Vorfreude auf einen neuen Gegner machten sich die Mühlviertlerinnen auf eine weite Reise – Ziel war das 107 Kilometer entfernte Scharnstein im Salzkammergut. Obwohl zwei Defensiv-Kickerinnen krankheitsbedingt ausfielen, war dies kein Grund, nervös zu werden. Die SVO-Mädels hatten eine gute Aufbauzeit hinter sich und wollten endlich wieder zeigen, was sie drauf haben.

Um 17 Uhr pfiff Schiedsrichter Daniel Schausberger das Match gegen die Damen aus Scharnstein an. Von Anfang an waren Laufbereitschaft und Selbstvertrauen zu sehen. St. Oswald drückte von Beginn und spielte sich viele Chancen heraus. Das erste Tor steuerte der Neuzugang aus Leopoldschlag, Melisa Seyman, in der 17. Minute bei. Nach traumhafter Vorlage von Nadine Ecker netzte sie zum 1:0 ein. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Einen Lochpass von Carina Reindl hatte Scharnsteins Schlussfrau schon in den Händen, sie ließ den Ball jedoch wieder aus und Nati Ecker staubte ab. In Minute 32 drückte nochmals Melisa ab. Der Ball segelte über die Torfrau hinweg und passte perfekt unter die Querlatte – 3:0.

USV St Oswald Damen sind Meister
Ob die Oswalder Kickerinnen auch heuer wieder jubeln dürfen?
Fotocredit: Manfred Reindl
 ZWEITER DURCHGANG 
Etwas geschlaucht starteten die SVO-Girls in die zweite Hälfte. Am Anfang waren die Oswalderinnen nicht ganz bei der Sache, wodurch es öfters gefährlich vor Melanie Pums Tor wurde. Nachdem Oswald wieder erwachte, erhöhte Melisa Seyman in der 48. Minute nach einem Abpraller zum 4:0. Es dauerte nicht lange, da schaffte Scharnstein durch einen Patzer der Oswalder Schlussfrau das 1:4. Das letzte Tor ließ etwas auf sich warten. Einige Chancen wurden nicht genutzt und so war das 5:1 in der 85. Minute durch den Elfmeter von Kapitän Eva Kern auch der Endstand.

St. Oswald ist stolz auf die ersten drei Punkte in der OÖ Landesliga. Wichtiges Selbstvertrauen wurde getankt und somit ist man bereit für den nächsten Gegner: Auswärts gegen Windischgarsten am Samstag den 3. September um 18.30 Uhr. Besonders stark agierte der Neuzugang Melisa Seyman, die durch ihren Triplepack glänzte.

VERSTÄRKUNG DES TRAINERSTABS 
Die Oswalder Kickerinnen können sich nicht nur über den Sieg und einen talentierten Neuzugang sehr freuen, sondern auch über eine Erweiterung des Trainerstabes. Wir freuen uns, dass Max Winkler und Michi Tucho uns an der Seite von Fritz Gattringer und Günter Reisinger unterstützen. 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »