Spieltagsanalyse zur 1. Runde

02.09.2014

taktikboard
Regierender Meister erster Tabellenführer
  Nur ein Heimsieg in der ersten Herbstrunde
 
Die erste Runde ist gespielt und einige Teams wissen bereits, woran es noch fehlt um erfolgreich zu sein. Und erste Überraschungen gab es auch bereits.

Neusiedl : Mönchhof

Burgenländisches Duell mit Derbycharakter. Schnell, kampfbetont, mit Chancen auf beiden Seiten. Neusiedl dank Bogdan mit dem glücklicheren Ende. Beide Teams sicherlich ein Gewinn für die Wiener Frauenlandesliga. Neusiedl defensiv aber verwundbar. Mönchhof hat sich im Sommer gut verstärkt.

Mautner : Wiener SK

Mautner gegen den Meister chancenlos. Ob diese Leistung für den Klassenerhalt reicht, wird man gegen schwächere Teams sehen. Eine Steigerung gegen das Frühjahr war noch nicht zu erkennen. Das neuformierte Team des Wiener SK nicht so defensiv wie in den letzten Jahren, eher spielerisch orientiert. Neuzugang Killmann ein Gewinn für das Team. Erster Tabellenführer.

Landhaus : MFFV 23

Landhaus ersetzte etliche Abgänge durch den eigenen Nachwuchs. Das Team muss sich erst an Tempo und Körpereinsatz gewöhnen. MFFV 23 spielerisch sehr stark, ließ aber Chancen für 3 Siege aus. Dazu noch ein Knöchelbruch bei Piatkowska. Neuzugänge fügten sich gut ein. MFFV 23 ein Kandidat für den Meistertitel, Landhaus eher nicht.

Vienna : Altera Porta

Ähnlich wie in der Vorsaison. Vienna mit spielerischen Vorteilen, Altera defensiv kompakt mit langen Bällen in die Spitze. Das junge Vienna Team tut sich vor allem gegen routinierte Mannschaften schwer. Altera wusste dies zu nutzen. Und Mautner hatte, wieder einmal, ihren Spaß. Zwei Tore und 3 Punkte waren im Trockenen. Beide Teams werden oben mitspielen.

Siemens : ASV 13

Aufsteiger 30 Minuten erfrischend, dann leider konditionell verwelkt. Will man in der Liga bleiben, muss man sich steigern. Dennoch gute Einzelspielerinnen. ASV 13 zu Beginn defensiv erstaunlich verunsichert. Neuzugänge erhöhen aber Schlagzahl in der Offensive. Nechifor mit einem Hattrick. Ob es für ganz oben reicht, wird man erst gegen starke Gegner sehen.

Donaustadt : Mariahilf

Guter Einstieg beider Teams. Donaustadt spielerisch überraschend gut, Mariahilf mit brandgefährlichen Kontern. Beide eher kein Abstiegskandidat. Ohne Tore wird es aber nicht gehen, also muss offensiv noch besser und konzentrierter gearbeitet werden. Beide Teams aber noch nicht komplett. 
Peter  Kogelbauer
Peter Kogelbauer - Redakteur
petkog1@hotmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »