Die USV-Damen und Sarah Pum wollen hoch hinaus!

22.06.2015

Credit Manfred Reindl Fotocredit: Manfred Reindl
Die Saison 2014/2015 war bis jetzt die beste Saison der USV-Damen. Zu Meisterschaftsbeginn setzte man sich das Ziel, unter die ersten Drei zu kommen. Dieses Ziel und noch viel mehr wurden erreicht:
11teamsports Beat The Cold
Obwohl die Herbstsaison nicht ganz zur Zufriedenheit der St. Oswalderinnen verlief und man das Ziel etwas aus den Augen verlor, kam es, dass man im Frühjahr Runde für Runde drei Punkte nachhause holte. Nur mit LSC Linz 1b und dem Tabellenführer und Meister Windischgarsten musste man sich die Punkte teilen und die einzige Niederlage die man verkraften musste, war das Spiel gegen Aschach/Steyr.

Somit erreichten die Fußballmädels aus St. Oswald den stolzen zweiten Tabellenplatz und können auf eine tolle Bilanz zurückblicken:

13 Siege, 3 Unentschieden und nur 4 Niederlagen. Die Mühlviertler Kickerinnen haben außerdem sensationelle 59 Tore geschossen, davon 19 Kapitän Eva Kern. Somit hält St. Oswald auch das beste Torverhältnis mit +34 Toren. Einen weiteren persönlichen Rekord stellten die USV-Damen bei den Punkten auf. Noch nie hatte man über 30, geschweige denn über 40, um genau zu sein 42 Punkte erreicht.

Als Frühjahrs- und Vizemeister freut man sich schon auf das heurige Trainingslager in Obertraun und das Ziel für die Meisterschaft 2015/2016 ist wieder unter die ersten Drei zukommen.

Mit Trainer Fritz Gattringer und Co-Trainer Günter Reisinger und einem immer weiter wachsendem Team freut man sich bereits jetzt schon wieder auf die nächste Saison.

Transfer: Die junge und talentierte Torfrau Sarah Pum wechselt zu Kleinmünchen. Sarah war seit fast einem Jahr 1er-Torfrau in St. Oswald und spielte auch in Oberösterreichs U14-Mädchenteam, mit dem sie heuer den Meistertitel feierte. Beim höherklassigen Team Kleinmünchen wünschen ihr die Oswalder Mädels alles Gute und hoffe sie bald ganz oben zu sehen! 

Bericht: USV St. Oswald
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »