3. Klagenfurter Wintercup startete am Wochenende

03.02.2016

IMG_0106_16_3 WC
Der Klagenfurter Wintercup 2016 wird von den 10 Klagenfurter Fußballvereinen als Testmöglichkeit nach der Winterpause gerne wahrgenommen. Es geht auch um einen Wanderpokal, gestiftet vom Sportreferenten der Stadt, Vize Bgm. Jürgen Pfeiler. Der Pokal geht in den Besitz des Vereins über, der den Pokal 3 Mal gewinnen kann. Der Annabichler SV, die haben bereits 2 Mal den Pokal nach Gewinn des Bewerbes hochstemmen dürfen, ist auch heuer ein heißer Tipp die Trophäe zu erkämpfen.
11teamsports Beat The Cold Die Spieltermine im ASK Sportzentrum Fischl siehe:
Galerie: 1. Teil 3. Klagenfurter Wintercup 2016

Galerie: 1. Spieltag 6. Feber 2016 mit Bilder und Ergebnisse

Galerie: 2. Spieltag am 7. Feber 2016 mit den aktuellen Zwischenergebnissen

Am 1. Spieltag gab es durchwegs sehenswerte Spiele wobei dem Veranstalter ASK (1. Klasse C) ein Überraschungsergebniss (1:0 Torschütze Patrick Schweizer) gegen dem SC Ulrichsberg (Unterliga Ost) gelang. Siehe Ergebnistafel in der Bildergalerie!
Der neu formierte SAK 1 (4. Kärntner Liga) gab sich gegen den jungen KAC 1909 keine Blöse und gewann mit 3:1 Toren. Torschützen SAK: Tadej Zagar-Knez, Murat Veliu, Michael Kirisits bzw. Maximilian Blaschitz für den KAC 1909
Der Tabellenführer der Unterliga Ost, ASKÖ Wölfnitz konnte den Regionallisten Annabichler SV gewaltig fordern, musste sich aber letztlich knapp mit 2:3 Toren geschlagen geben. Tore ASV: Michael Krainer 2X und Darijan Biscan; Tore für ASKÖ Wölfnitz: Denis Sahitaj und Günther Zussner (11-er)
Der HSV hatte vor allem in der 1. Halbzeit seine beste Zeit gegen die Spielgemeinschaft SK Austria U18/SC Ebental und gewann mit 2:1 Toren. Tore für HSV: Daniel Moser, Mario Krall bzw. Hannes Bamberger SCE
 
Auch am 2. Spieltag, den 7. Feber 2016, ging es bei diesem 3. Wintercup flott zu und die teilnehmenden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts.

Im Spiel Nummer 5 am 2. Spieltag des Bewerbes konnte SV Donau recht lange Zeit mit dem Titelverteidiger ASV mithalten. Erst in den Schlußminuten und nach Auswechslungen fielen die spielentscheidenden Tore. 0:1 Lamin Bojang, 1:1 Philipp Gaggl, 2:1 Felix Perez, 2:2 Daniel Rutnig, 3:2 Christian Dlopst, 4:2 Michael Krainer und 5:2 Dominik Wurmdobler.

Im Spiel Nummer 6 hatte der Tabellenführer der Unterliga Ost, ASKÖ Wölfnitz gegen den SC Ebental, die für die im Trainingslager befindlichen Austria Amateure eingesetzt waren, ihre liebe Not. Das Tor vom Neuling Lukas Rutnig in letzter Minute brachte die Entscheidung zu Gunsten der Wölfnitzer.

Im Spiel Nummer 7 standen sich ASK Klagenfurt und SV Viktring (beide 1. Klasse C) gegenüber. Der Tabellenführer lies nichts anbrennen und siegte überzeugend mit Toren von Günther Hubmann 1:0, Patrick Schweizer 2:0. Boris Tomic 3:0 sowie Patrick Schweizer 4:0 und Alexander Trampitsch 5:0. Besonders engagiert traten die Neuzugänge Lukas Schmid (SK Austria) und Marko Mrsic (SC Ebental) auf.

Das Spiel Nr.: 8 entschied SAK Amateure in der 2. Halbzeit gegen SC Ulrichsberg durch Tore von Roman Sadnik und Luka Hobisch für sich.





Franz Tantscher
Franz Tantscher - Redakteur
franz.tantscher@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »