Im Gespräch - ASC St. Paul

16.12.2014

Interview
11teamsports Beat The Cold Der ASC St. Paul  überwintert in der 2. Klasse D auf dem zweiten Tabellenrang. Nachdem die St. Pauler erst im Sommer den Gang aus der 1. Klasse in die 2. Klasse antreten musste, hat Neo-Coach Klaus Oswald bereits ein schlagkräftiges Team geformt und konnte sich gemeinsam mit Eberndorf im Herbst ein wenig von den anderen Teams absetzen. Beeindruckend ist die Offensive bei den St. Paulern, die in 14 Spielen gleich 44 mal zuschlagen konnte.


Kurzinterview mit Trainer Klaus Oswald:


fanreport: Wenn du kurz auf den Herbst zurückblickst, wie fällt dein Resümee aus?

Klaus Oswald: Die Ergebnisse unserer jungen Truppe nach dem Abstieg haben teilweise doch sehr überrascht. Wir haben nicht gedacht, dass wir so gut mithalten konnten und sind daher auch sehr zufrieden.
 

fanreport: Wie sehen in St. Paul die Ziele für das Frühjahr aus?

Klaus Oswald: Die Ziele bleiben gleich wie vor der Saison. In erster Linie wollen wir eine neue Mannschaft aufbauen und entwickeln. Wenn der Aufstieg passiert, wäre dies natürlich super, wenn nicht, fällt auch nichts vom Baum. Wir haben einen Plan entwickelt und der sieht den Aufstieg erst in der zweiten oder dritten Saison vor. Aber wie gesagt, wenn es früher passiert sagen wir natürlich ja dazu. Wir wollen auf alle Fälle einmal so Konstant im Frühjahr weiterspielen.


fanreport: Sind bereits Transfers fixiert bzw. welche geplant?

Klaus Oswald: Geplant ist bei uns nichts. Vielleicht kommen zwei Spieler zu uns dazu, das sind aber keine Transfers im eigentlichen Sinne. Ein Spieler könnte zu uns zurückkehren und ein weiterer ist zugezogen. Da müssen wir schauen, was sich ergibt.
Markus Leitner
Markus Leitner - Redakteur
markus.leitner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »