Andreas Fischer zu Sturm Graz

02.07.2013

Fischer Header 2
Der Toptorjäger des FC St. Veit der abgelaufenen Saison wechselt zum SK Sturm Graz. Er unterschreibt beim Bundesligaverein einen Profivertrag, soll aber vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen.
11teamsportsProfivertrag für Fischer
Von der Kärntner Liga zu einem Bundesligaverein - nicht unmöglich wie nach Julian Weiskopf (von Rapid Lienz zu Wacker Innsbruck) nun auch Andreas Fischer beweist. Der mit 14 Treffern beste Torschütze des FC St. Veit in der vergangenen Spielzeit wechselt zum SK Sturm Graz, wo er einen Profivertrag unterschreibt und bei den Amateuren in der Regionalliga Mitte zum Einsatz kommen soll. Fischer absolvierte ein Probetraining in Graz und überzeugte die Verantwortlichen offensichtlich von seinen Fähigkeiten.

Jugendspieler als Ersatz
Für den FC St. Veit ist es nach dem Wechsel des Trios Hertelt, Buchhäusl, Rebernig der nächste schmerzliche Abgang. Zugänge sind beim Dritten der Saison 2012/13 derweil noch keine zu verzeichnen, stattdessen wird der Kader mit Jugendspielern aufgefüllt, wie Sektionsleiter Arno Tamegger gegenüber fanreport.com sagte: "Die Abgänge sind mit eigenen jungen Spielern kompensiert worden, der Kader steht soweit. Es könnte sich bis nächste Woche noch der eine oder andere junge Spieler dazu gesellen, das entscheidet sich aber erst."

Mario Wurzer übernimmt Trainersessel
Auch die Position des Kampfmannschaftstrainers wurde nach dem Abgang von Martin Kaiser intern nachbesetzt. Der bisherige Co-Trainer Mario Wurzer übernimmt das Traineramt und soll die junge Mannschaft entwickeln. "Wir haben diesen Weg mit vielen jungen Spielern schon mit Kaiser angefangen und gehen ihn jetzt mit Wurzer weiter", so Tamegger.
Manuel Grebenjak
Manuel Grebenjak - Redakteur
manuel.grebenjak@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »