Erwartungen, Hoffnungen, Ziele – die Kärntner Liga Trainer in den ersten Interviews:

22.07.2014

Mikro
Wo wollen sie hin? Wie lief die Vorbereitung? Konnten die neuen Spieler gut integriert werden? Die ersten Fragen und Antworten an die Trainer der Kärntner Liga
11teamsports Beat The Cold
SK Treibach, Guido Frank: „ Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen gut bis auf das Spiel in Kraig. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht und im Elfmeterschießen kann Treibach gegen Real Madrid auch gewinnen. Von den Neuzugängen her wissen wir, dass Adunka Qualität hat, er war vom Start weg sehr auffällig. Florian Wieser spielt eine andere Position als in Glanegg und muss sich noch ein bisschen hineinarbeiten. Rebernig und Buchhäusl sind zum Start angeschlagen, wenn alle fit sind, sind wir sehr stark. Es wird gleich das erste Spiel sehr schwer. Wir werden uns in der ganzen Meisterschaft versuchen so teuer wie möglich zu verkaufen. Wir haben eine tolle Nachwuchsarbeit, da kommen immer neue Spieler nach.“

ATUS Ferlach, Mario Verdel: „Die Spiele in der Vorbereitung sind sehr gut verlaufen, die Ergebnisse haben gepasst, die Mannschaft trainiert sehr gut. Die neuen Spieler sind schon gut ins Team eingefügt. Wir wollen definitiv vorne mitspielen, wie immer wird das Verletzungspech eine große Rolle spielen. Im Vorjahr hatten wir sehr viele Ausfälle, das bleibt uns hoffentlich erspart. Die Liga ist sicher noch stärker geworden, auch die Aufsteiger sind sehr gut aufgestellt.“

SK Kühnsdorf, Richhard Huber: „Wir wollen auf Platz 7 bis 10 landen. Natürlich tut der Abgang von Robic weh, aber so lange die beiden anderen Stürmer fit bleiben, wird das kein Problem. Es wird auch für die Kärntner Liga Vereine schwer, gegen uns Tore zu erzielen. Unsere Jungen werden noch eine Zeit brauchen, da fehlt noch die Spielpraxis. Aber die werden gut. Wir freuen uns schon alle sehr auf die Meisterschaft.“

ASKÖ Köttmannsdorf, Rudi Perz: „Wir haben bis auf einen beruflich verhinderten Spieler immer alle beisammen gehabt und unsere Auftritte waren ganz okay. Sablatnig und Schenk sind große Verstärkungen, Schenk ist überhaupt der beste Tormann in ganz Kärnten, er ist Köttmansdorfer und hier sehr stark verwurzelt. Wir wollen auf jeden Fall unter die ersten Fünf, wir sind sehr gut eingespielt.“
Ronald Goigitzer
Ronald Goigitzer - Redakteur
ronald.goigitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »