Heißer Herbst in Kärnten (Teil 9)

29.01.2015

2014H_KL_04R_ASV_03
11teamsports Beat The ColdDer ASV wurde mit 40 Punkten (1 Punkt Vorsprung auf Völkermarkt) Herbstmeister 2014. Mit der besten Offensive (44 Tore) und der zweitbesten Defensive (16 Gegentore) zeigt man scho in der Statistik, was für eine herausragende Qualität diese Mannschaft besitzt. Der Kader ist gespickt mit Bundes- und Regionalliga Erfahrung. Dietmar Thuller, Trainer des ASV, wusste aber auch ganz genau, aus diesen hervorragenden Spielern eine Mannschaft zu formen und die passende Taktik mitzugeben.

Vor allem die zwei inversen (auf der "falschen" Seite spielenden) Flügelspieler Matthias Dollinger und Mpaka sorgen mit ihren schnellen Dribblings immer wieder für Unruhe beim Gegner. Thuller: "Unser Ziel ist es vor allem, attraktiven Fußball zu spielen". Und das Ziel wird auch erreicht. Toller Kombinationsfußball mit hoher Geschwindigkeit ist das Markenzeichen von Thullers ASV.

Auf dem Transfermarkt tat sich nichts, die Annabichler wollen zu allererst ihre Mannschaft und das Gefüge über den Winter zu konservieren. Es gilt in der Vorbereitung zur Bestform zu finden. Denn, so wie Thuller richtig sagt: "Man muss nicht nur Völkermarkt, sondern vor allem Köttmannsdorf auf der Rechnung haben. Die haben eine riesen Qualität, Spieler aus der Regionalliga und den Akademien. Wenn sie die richtigen Spiele gewinnen, sind sie vorne wieder dabei". Der ASV ist sich seiner starken Konkurrenz bewusst und weiß, was für ein harter Frühling noch auf ihn zu kommt.


Prognose: Platz 1-3
David Goigitzer
David Goigitzer - Redakteur
david.goigitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »