Hilfe in Not für Flüchtlinge

01.09.2015

rassismus
Der KSK-Wörthersee stellt Sportplatze für Flüchtlinge zur Verfügung.
11teamsports Beat The Cold
 
Die Stimmung gegenüber den Asylwerbern ist überwiegend positiv.
Martin Johann Kaiser
In der Gemeine Krumpendorf wurden 30 Zelte in der alten Polizeikaserne errichtet, die Platz für 240 Flüchtlinge bieten.

Der KSK-Wörthersee geht mit positivem Beispiel voran, indem  ein Teil des Sportplatzes den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt wurde und so ein wichtiger und positiver Beitrag zur Flüchtlingsproblematik beigetragen wird.

FANREPORT hat mit dem sportlichen Leiter des KSK, Martin Johann Kaiser, über die aktuelle Situation am Sportplatz gesprochen:

"Die Flüchtlinge können eine kleine grüne Fläche nutzen, die unserem Verein als Trainingsplatz dient. Es wurden dort zwei Tore aufgestellt und die Flüchtlinge können dort frei und zu jeder Zeit Fußball spielen. Für unser Team ist es wichtig, dass das Hauptspielfeld bei den Trainings und Spielen frei ist und wir keine Einschränkungen haben.
Bis jetzt hat es auch keine Probleme gegeben und die Stimmung im Verein und bei den Zusehern gegenüber den Asylwerbern ist überwiegend positiv
", so der sportliche Leiter.

Besonders zu erwähnen ist zudem, dass ein junger Flüchtling aus Gambia bereits seit 3 Wochen mit der Kampfmannschaft mittrainiert.

FANREPORT wünscht dem KSK-Wörthersee alles Gute für die Zukunft.


Jakob K.
Jakob K. - Redakteur
Jakob.K@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »