Optimismus, Verletzungspech und neue Spieler

23.07.2014

ersatzbank
Eine möglichst reibungslose Vorbereitung ist bei der sehr kurzen Sommerpause sehr wichtig. Vier Trainer der Kärntner Liga schildern die Situation in ihren Vereinen.
11teamsports Beat The ColdASKÖ Gmünd, Rudolf Schönherr: „Die Vorbereitung hat gepasst, die beiden neuen Spieler haben sich sehr gut eingefügt, sie kommen ja auch aus unserem Nachwuchs. Wir hatten bis auf einen Spieler, der seine Karriere beendet hat, keine Abgänge, das Team ist also gut eingespielt. Heuer ist die Liga sehr schwer einzuschätzen. Wir wollen platzmässig besser abschneiden als in der vergangenen Saison.“

Villacher SV, Diethard Sauerbier:
„Wir haben unsere Testspiele alle gewonnen und uns recht gut gehalten. Wir haben sehr viele neue junge Spieler, die Harmonie wird von Tag zu Tag besser. Es ist vom Kader her natürlich anders als letztes Jahr, die Jungen werden gefordert. Klares Ziel ist der Klassenerhalt, wir wollen kleine Schritte machen. Taktisch werden wir schauen, dass wir auf den jeweiligen Gegner eingestellt sind. Wir beginnen gleich mit einem harten Brocken, gegen den ASV und werden uns so teuer wie möglich verkaufen.“

SVG Bleiburg, Co Trainer Christian Schreiber: „Wir haben im Moment ein paar angeschlagene Spieler, wir hoffen, dass alle rechtzeitig fit werden. Unsere Vorbereitungspartien waren ganz in Ordnung, vor allem in einer Halbzeit immer. In der Meisterschaft müssen wir das in beiden Hälften machen. Klatzer, Schweiger und Lisic sind sehr gut aufgenommen worden, sie müssen sich aber noch an  das höhere Tempo gewöhnen. Wir wollen sicher unter die ersten Acht, der Kader ist nicht allzu groß, wenn es nicht zu viele Verletzungen gibt, ist die Qualität dafür aber da.“

FC Lendorf, Alois Morgenstern: „Das Spiel gegen die Admira hat uns überhaupt nicht ins Programm gepasst. Wir haben 2 Tage vorher angefangen zu trainieren und die standen schon mittendrin. Das war alles andere als ideal. Da kannst Du auch die neuen Spieler nicht einsetzen. Es wird auch noch ein bißchen dauern, bis alle integriert sind. Wir haben immer noch drei Langzeitverletzte, Mataln zum Beispiel wird erst im August zurückkommen. Aber im Lauf der Miesterschaft werden wir sicher in Fahrt kommen. Unser Ziel sind die ersten Fünf.“
Ronald Goigitzer
Ronald Goigitzer - Redakteur
ronald.goigitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »