U18-Team gewinnt gegen Deutschland

14.05.2015

ÖFB U18 vs GER Fotocredit: Fb-Page: ÖFB Youngstars
ÖFB-Team setzt sich in Gersthofen (GER) in einem Freundschaftsspiel mit 1:0 durch.
11teamsports Beat The Cold
Das ÖFB U18-Nationalteam konnte sich in einem freundschaftlichen Länderspiel im bayerischen Gersthofen vor rund 2.500 Zuschauern mit 1:0 (0:0) gegen Deutschland durchsetzen. Der in der 46. Minute eingewechselte Willi Vorsager (FC Admira Wacker Mödling) erzielte in der 53. Minute den Siegestreffer.

„Mein Team hat exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt. Jeder Einzelne hat seine Leistung auf den Platz gebracht und wir waren die gesamten 90 Minuten auf Augenhöhe mit der deutschen Auswahl. Der kluge Spielaufbau und unsere teilweise spielerisch wie technisch bessere Leistung wurde schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 53. Minute belohnt“, freute sich Teamchef Rupert Marko, dessen Fokus bereits auf der ersten EM-Qualifikationsrunde liegt, die das ÖFB-Team als neue U19 im Herbst 2015 absolvieren wird. „Das Frühjahr 2015 haben wir genutzt, um vieles auszuprobieren. Es ist schön zu sehen, dass wir breit aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge hervorragend ist – obwohl einige Spieler aufgrund von Einberufungen in die U19 bzw. U20-Auswahl sowie Verletzungen gefehlt haben.“

Auch ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner, der das Spiel in Gersthofen besuchte, lobte die Leistung: „Der Sieg gegen Deutschland ist ein Achtungserfolg. Das Team von Rupert Marko hat sich nicht unter Druck setzen lassen, mit seinem exakten Positionsspiel überzeugt und eine technisch hervorragende Leistung gezeigt.“

Deutschland - Österreich 0:1 (0:0)
Gersthofen (GER), 2.500 Zuschauer
SR Steffen Mix (GER)


Tor: Vorsager (53.)

Österreich spielte mit: Gartler; Fila, Posch, Maranda, Seidl; Karic (60. Cvetko), Krainz (c); Yilmaz, Ljubicic (46. Vorsager), Löffler (46. Schabetsberger; 85. Hofbauer für Schabetsberger); Sobczyk (90. Punz)


Quelle: ÖFB
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »