U20 geht in heiße WM-Phase

22.05.2015

ÖFB U20 WM Vorbereitung Fotocredit: Fb-Page: ÖFB Youngstars
Testspiel am Sonntag gegen Neuseeland.
11teamsports Beat The Cold
Das U20-Nationalteam hat nach der Abreise Richtung Neuseeland am vergangenen Samstag den ersten Teil der Akklimatisierung „Down Under“ abgeschlossen und startet in die heiße Phase der WM-Vorbereitung.

Die ersten Tage in Neuseeland standen ganz im Zeichen der Anpassung an die zehn Stunden Zeitverschiebung. Die Mannschaft hat ihr Quartier vorerst in Auckland aufgeschlagen. „Es ist wichtig, die Spieler wieder behutsam an die gewohnte Belastung heranzuführen“, so Teamchef Andreas Heraf. „Die Jungs haben die Reisestrapazen gut weggesteckt und sich an alle unsere Vorgaben gehalten, um schnell in den neuen Rhythmus zu kommen.“ Am Freitag stand der erste Tag mit voller Trainingsintensität auf dem Programm.

Skywalken gegen den Jetlag

Als Muntermacher gegen den Jetlag diente auch der Sky Tower, das optische Wahrzeichen Aucklands, wo das Team in schwindelerregender Höhe die Möglichkeit hatte, die Aussicht auf die Stadt zu genießen oder sich über den „Skywalk“ oder den „Skyjump“ aus 192 Metern zu wagen. Weitere Ausflüge in die Natur Neuseelands und zu den Drehorten von „Der Herr der Ringe“ sind in den nächsten Wochen geplant. „Wir wollen den Jungs auch etwas vom Land zeigen. Wir sind lange zusammen unterwegs, es ist wichtig, auch außerhalb von Hotels und Trainingsplätzen etwas zu unternehmen. Das schweißt uns noch mehr zusammen“, weiß Heraf.

ÖFB U20 WM
Erste Trainingseinheiten wurden bereits absolviert.
Fotocredit: Fb-Page: ÖFB Youngstars
 

Test gegen WM-Gastgeber

Am Sonntag (24. Mai, 03.00 Uhr MESZ) steht mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen WM-Gastgeber Neuseeland ein letzter Härtetest vor dem Start der WM-Gruppenphase auf dem Programm. Thomas Gösweiner laboriert an einer Oberschenkelverletzung und wird noch geschont, Sturms Andreas Gruber weilt noch in Österreich. Michael Brandner ist gesundheitlich angeschlagen und für Sonntag fraglich. „Mit Gruber und Gösweiner stehen uns zwei Akteure gegen Neuseeland definitiv nicht zur Verfügung, bei Brandner müssen wir die Entwicklung abwarten. Wir werden den Test nutzen, um die eine oder andere taktische Variante auszuprobieren“, kündigt Heraf an, der alle Feldspieler zum Einsatz bringen möchte.

Tags darauf übersiedelt die ÖFB-Delegation ins WM-Quartier nach Wellington, wo am 30. Mai der erste WM-Auftritt des U20-Nationalteams gegen Ghana in Szene gehen wird.


Neuseeland – Österreich
03.00 Uhr MESZ (13.00 Uhr Ortszeit)
Bay City Park, Auckland (NZL)

Quelle: ÖFB

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »