Diese Fußballstars geben nicht nur am Rasen Gas!

22.03.2017

Instagram Lukas Podolski Fotocredit: Instagram Lukas Podolski
Lukas Podolski, Dimitiri Payet & Co. und ihre Luxuskarossen.
11teamsports Beat The Cold
Der ein oder andere Profifußballer findet an starken und extravaganten Bolliden bekanntlich Gefallen. Andere Stars wie China-Legionär Graziano Pelle bevorzugen es auch gerne einmal klassisch im Sinne der Präferenz zu Oldtimern. Aber aufgrund der üppigen Gehälter muss man sich ja gar nicht auf ein Fahrzeug festlegen. Instagram-Bilder aus den Garagen der Ballesterer oder Pics von den neuen Errungenschaften auf vier Rädern lassen das Herz von Auto-Fans höher schlagen. Dabei gibt es durchaus Profis, die sich hinsichtlich der Wahl ihres fahrbaren Untersatzes bescheidener geben. Der Premier League-Spieler der Stunde alias "Mr. Beast Mode" - N'Golo Kante - setzt so zum Beispiel auf einen beinahe handelsüblichen Mini Cooper. Auch wenn der Kontostand wohl durchaus andere Optionen ermöglichen würde.

Auto als Statussymbol
Apropos Premier League: Arsenal London-Akteur Shkodran Mustafi gilt als absoluter Auto-Narr. Der deutsche Nationalspieler hält u.a. einen Mercedes CLS 63 AMG einen eher seltenen Audi R8 GT in seinem Fuhrpark. Cristiano Ronaldo dürfte aber nicht nur auf Social Media die absolute Nummer eins der Fußballer sein, sondern auch in puncto seines PS-Stalls. Von Ferrari, Rolls Royce über Mercedes und Porsche findet sich so einiges in der Garage des portugiesischen Weltfußballers. Schließlich weiß auch er, wie man sich selbst und seine Statussymbole perfekt in Szene setzt und damit auch gleich für Aufmerksamkeit sorgen kann. Während im Amateurfußball oftmals Mama und Papa mit deren Auto herhalten müssen, leisten sich auch einige Profis einen einen eigenen Chauffeur. Vielleicht auch besser so, denn manchmal unterschätzen die Kicker die Power ihrer Fahrzeuge, weshalb des Öfteren passende Ersatzteile heiß begehrt sind. 

Social Media als Auto-Messe
CR7 allein hat über 100 Millionen Fans auf Facebook, abgesehen von Instagram, Twitter & Co. Und die wollen auch abseits der Leistungen des Europameisters am frischen Grün unterhalten werden. So lassen die Fußballstars ihre treuen Follower auch etwas am Luxusleben teilhaben, auch wenn es um die delikate Wagen-Flotte geht. Die Hersteller der exklusiveren Kategorie freuts, schließlich betreiben Stars wie Cristiano Ronaldo & Co. via der Social Media-Kanäle Werbung wie sie wertvoller nicht sein könnte. Ein Blick auf das ein oder andere digitale Profil reicht, um etwaige Präferenzen der Stars zu entlarven. Die große Leidenschaft der Kicker reicht von PS-starken Fahrzeugen über knallige Lacke sowie ausgefallene Reifen, Bremsblöcke und Felgen. Daneben gibt's natürlich auch noch Postings zum Wesentlichen: dem runden Leder. Und für alle, die jetzt wissen wollen, von welchen Fahrzeugen die Rede ist, haben wir einige feine Bilder in einer Galerie zusammengefasst.

Hier gehts zur Fotogalerie: Die Luxuskarossen der Fußballstars

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »