OÖ-Duell: OÖ Juniors zu Gast in Steyr

23.10.2018

Vorwärts Steyr Fotocredit: SKV/Wimmer
Nach dem zweiten Saisonsieg herrscht beim SK Vorwärts Aufbruchsstimmung.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Mit dem enorm wichtigen Sieg am Sonntag beim FAC in Wien haben die Vorwärts-Kicker ein kräftiges Lebenszeichen gegeben und bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus mithalten kann. "Jetzt wollen wir am Freitag gegen die Juniors OÖ den ersten Heimsieg einfahren und endgültig den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze schaffen", sagt Trainer Gerald Scheiblehner.

Der FC Juniors OÖ, der vom Steyrer Ronald Brunmayr trainiert wird, liegt in der Tabelle drei Punkte vor den Rot-Weißen auf dem 13. Rang. "Wir wollen genauso staubig spielen wie in Wien. Wichtig ist, dass die drei Punkte in Steyr bleiben", betont Verteidiger Michael Halbartschlager.

Die angespannte Personalsituation sollte sich beim SKV leicht entspannen. Zwar fällt neben Nico Wimmer (Kreuzbandriss) mit Lukas Gabriel auch der zweite Innenverteidiger mit einer schweren Muskelverletzung im Oberschenkel für die restlichen Spiele im Herbst aus, dafür kommen aber andere zurück. Christian Lichtenberger ist wieder dabei, zudem ist die Sperre von Alem Pasic abgelaufen. Fraglich sind Rexhe Bytyci und Thomas Himmelfreundpointner.

"Wichtig wird, das wir wie in Wien wieder körperlich alles abrufen können. Uns erwartet ein laufintensives Spiel gegen eine Mannschaft, die gerne Ballbesitz hat. Ein Vorteil für uns könnte sein, dass die Burschen ausgerastet zum Match kommen, weil Freitag ein Feiertag ist und keiner zur Arbeit muss", so Coach Scheiblehner.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »
Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »