Spieltagsanalyse zur 22. Runde

14.04.2014

analyse
Auch nach der 22. Runde der Regionalliga Mitte haben wir wieder einige interessante Daten und Fakten zusammengetragen.
LASK behält Vorsprung
Lange Zeit tat sich der LASK beim starken SC Kalsdorf schwer, am Ende gingen die Linzer aber doch wieder als 2:0 Sieger vom Feld. Damit bleiben die Daxbacher-Schützlinge auch im elften Auswärtsspiel der Saison ohne Gegentor - eine unfassbare Statistik. Verfolger Pasching konnte nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen auch wieder aufzeigen. Gleich mit 6:1 schossen die Schützlinge von Trainer Martin Hiden den Villacher SV vom Platz. Damit bleibt der Vorsprung der Linzer in der Tabelle bei sieben Punkte. Acht Runden sind noch zu absolvieren, der LASK kann sich auf dem Weg zum Titel also nur selbst schlagen. 

Steyr weiter in der Krise
Weiter nicht in Fahrt kommt hingegen der SK Vorwärts Steyr, auch in Graz setzte es für die Kraft-Truppe eine 1:2 Niederlage, Damit holte der Aufsteiger aus den letzten vier Partien lediglich einen Punkt und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Glück hatten die Steyrer dabei, dass die WAC Amateure ihre Führung beim SV Wallern nicht über die Zeit brachten, denn ansonsten wären die jungen Wölfe in der Tabelle an den Oberösterreichern vorbeigezogen. Als einzige Mannschaft im Tabellenkeller punkten, konnte am 22. Spieltag der SV Allerheiligen, der sich mit dem 1:1 gegen Union St. Florian um einen Punkt von der Abstiegszone absetzen konnte und zudem den Villacher SV in der Tabelle überholte. 

Nur mehr drei Teams ungeschlagen
Vor dem 22. Spieltag der Regionalliga Mitte waren noch vier Teams im Kalenderjahr 2014 ungeschlagen, jetzt sind es nur mehr drei. Der SC Kalsdorf musste sich vor heimischer Kulisse Tabellenführer LASK nach hartem Fight mit 0:2 geschlagen geben. Lafnitz, LASK und der FC Pasching bleiben hingegen weiter ungeschlagen. Pasching musste sich dabei allerdings dreimal mit einem Remis begnügen, weshalb der Vorsprung von Tabellenführer LASK auf sieben Punkte angestiegen ist. 

Schwere Zeiten in Blau-Weiß und Rot-Weiß
Schwere Zeiten durchleben derzeit die Anhänger zweier Oberösterreichischer Traditionsvereine. BW Linz und Vorwärts Steyr rutschen in der Tabelle immer weiter ab. Die Linzer holten in sechs Rückrundenpartien gerade einmal drei Punkte, auch nur über einen Zähler mehr durfte sich Vorwärts Steyr freuen. Die schlechteste Rückrundenmannschaft steht allerdings abgeschlagen am Tabellenende. Nur einen Zähler holten die KSV Amateure im Kalenderjahr 2014, in Lafnitz brachten die Schützlinge von Trainer Karl Maier eine 2:0 Führung nicht über die Ziellinie, ab der 85. Spielminute mussten die Mürztaler noch vier Gegentreffer hinnehmen.  
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »