2. Liga: Die aktuellen 16 Teams

07.05.2018

2. Liga Fotocredit: ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA
So sehe die 2. Liga nach jetzigem Stand aus.
11teamsports Beat The Cold
In drei Wochen schließen die Regionalliga Ost, -West und -Mitte ihre Pforten. Während das Aufstiegsrennen im Westen schon seit längerem entschieden ist, herrscht im Osten und der Mitte des Landes noch Spannung. Wer nach jetzigem Stand einen von 16 Startplätzen in der neuen 2. Liga erhält, haben wir zusammengefasst:

ERSTE LIGA
Ried/SKN St. Pölten (Relegation)*
Wiener Neustadt
Liefering
Austria Lustenau
WSG Wattens
KSV 1919**
BW Linz
FAC

REGIONALLIGA OST

Horn
Amstetten
Austria Amateure
Karabakh**

REGIONALLIGA MITTE

Lafnitz
LASK Juniors
Vorwärts Steyr
Austria Klagenfurt

REGIONALLIGA WEST

Wacker Innsbruck Amateure


*Sollte Hartberg, die aktuell auf einem Aufstiegsplatz der Ersten Liga stehen, die Lizenz verwehrt bleiben, würde es aus der Bundesliga keinen Absteiger und somit auch keine Relegation geben. Somit würde nur das Top-Duo - exklusive Hartberg - aus der Erste Liga aufsteigen.
**Sollte Kapfenberg die Lizenz verwehrt bleiben, rückt nach jetzigem Stand der FC Karabakh aus dem Osten nach



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »