Hammer: Wohlfahrt dockt im Unterhaus an

04.03.2019

Wohfahrt Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Eine violette Torwart Legende übernimmt in der Burgenlandliga.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Torwartlegende neuer Sportdirektor
Den ersten "Verdacht" hatte fanreport.com beim BFV Masters Mitte Jänner in Oberwart, als nämlich Austria Wien Torwartlegende Franz Wohlfahrt im intensiven Gespräch mit Oberwart Präsidenten Gerhard Horn gesichtet wurde. Wegen der sportlichen Magerkost, sprich BFV Masters, wird Wohlfahrt den Weg nach Oberwart sicher nicht auf sich genommen haben, da war aber trotzdem guter Rat teuer. Einen Schritt weiter ging hier Beifahrer Nummer Eins, der g`scheiteste Trafikant Österreichs, er meinte nämlich, "der Wohlfahrt wird neuer Oberwart Trainer". Trainer ist er dann letztlich nich geworden, er bleibt aber Oberwart erhalten, denn als Sportdirektor soll er dem SV Oberwart in den kommenden Jahren zu dem Stellenwert verhelfen, welchen die Südburgenländer viele Jahre im Burgenländischen Fußball hatten.

Der 55-jährige Kärntner sollte für jeden Fußballinteressierten ein Begriff sein, er spielte 59 Mal im Team, war 17 Jahre bei den "Veilchen" und vier Jahre beim VfB Stuttgart. Seine Torwartkarriere beendete er dann endgültig 2007, auch hier spielte das Burgenland eine "wichtige" Rolle, sein letzter Verein war der ASK Hirm.

Dazu SVO Präsident Gerhard Horn: "Wenn du die Möglichkeit hast einen Franz Wohlfahrt für den Verein zu gewinnen, dann kann und darf man gar nicht Nein sagen. Aufgrund seiner sportlichen Erfahrung wird er sich gezielt nach nationalen, vielleicht auch nach internationalen Verstärkungen Ausschau halten, er war auch einige Jahre Sportdirektor bei der Austria, ich bin mir sicher, es wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden."

Und natürlich auch ein Statement von Franz Wohlfahrt: "Die Pläne oder Vorhaben, oder sagen wir es so, die Vision des Gerhard Horn haben mich überzeugt. Man braucht nur ein paar Kilometer südwestlich schauen, man kann den TSV Hartberg als Vorbild nehmen. Ich werde für die Kaderplanung verantwortlich  sein, in der neuen Saison wollen wir um den Meister mitspielen. Positiv in diesem Zusammenhang, es herrscht eine regelrecht Aufbruchstimmung, es gibt ein motiviertes Umfeld, hier könnte was entstehen."
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »
Limited Edition: CR7 Schuh ist da Auf 2019 Paar weltweit limitiert Nike den neuen CR7 Schuh - hier erhältlich! »