Klagenfurt-Akteur wechselt nach China

14.09.2020

Zetterer Klagenfurt Liefering Fotocredit: Red Bull GEPA
Der SK Austria Klagenfurt verkündet einen Abgang und eine Vertragsverlängerung.
11teamsports Beat The Cold
Austria Klagenfurt setzt weiter auf Julian von Haacke. Der Mittelfeld-Mann, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen war, erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Okan Aydin verlässt Waidmannsdorf und wechselt nach China.

„Julian hat gerade nach der Corona-Pause seine Klasse unter Beweis gestellt und damit auch das Interesse anderer Vereine geweckt. Er will aber den Weg weiter mit der Austria gehen, darüber sind wir sehr glücklich“, sagt Sportdirektor Matthias Imhof, der den Abgang von Aydin bedauert: „Okan hat eine starke Saison gespielt, in Klagenfurt auf sich aufmerksam gemacht. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Von Haacke, der im August 2019 vom deutschen Zweitligisten Darmstadt 98 zu den Violetten gekommen war, kam in der abgelaufenen Serie auf zwölf Einsätze, dabei sammelte der 26-Jährige neun Scorer-Punkte (ein Treffer, acht Tor-Vorlagen). „Anfangs war es nicht leicht für mich, weil ich die komplette Vorbereitung verpasst hatte. Aber im Verlauf der Saison bin ich immer besser in Schwung gekommen und habe mich sehr wohlgefühlt. Ich bin froh, weiter ein Teil dieses Teams sein zu dürfen und werde alles reinlegen, damit wir unsere Ziele erreichen“, sagt von Haacke.

Für Aydin führt der Weg nach einem Jahr in Klagenfurt nach China, der Deutsch-Türke schließt sich dem Zweitligisten Jiangxi Liansheng FC an. Für die Violetten erzielte der Offensiv-Allrounder in der abgelaufenen Spielzeit bei 29 Einsätzen zwölf Tore, zwölf weitere Treffer bereitete er vor. „Ich hatte eine tolle Zeit bei der Austria, bleibe dem Verein auf jeden Fall als Fan erhalten und drücke fest die Daumen, dass die Jungs den Aufstieg schaffen.“

Über die Ablöse-Modalitäten haben die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt und die Klub-Führung von Jiangxi Liansheng FC Stillschweigen vereinbart.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »