Klagenfurt löst Stadion-Problem für Cup-Schlager

20.08.2019

Stadion Austria Klagenfurt Liefering Aufstellungen Fotocredit: Red Bull GEPA
Der SK Austria Klagenfurt hat einen Spielort für den Cup-Schlager gegen Sturm Graz gefunden.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Aufgrund des Kunstprojekts „Wald im Stadion“ kann der SK Austria Klagenfurt derzeit seine Begegnungen nicht in der Wörtherseearena austragen. Als Ausweichstätte fungiert der adaptierte Fußballplatz neben dem Stadion, der den Namen Karawankenblick-Stadion trägt.

Für den Kracher in Runde zwei des ÖFB-Cups gegen Bundesligist Sturm Graz am 24. September, bei dem die Kärntner Heimrecht genießen, würde das gut 2.000 Plätze fassende Ausweichstadion allerdings nicht ausreichen.

Der Verein prüfte daraufhin verschiedene Varianten und Spielorte, tauschte sich mit Vertretern von Sportpark, Stadt und Land aus. Nun ist eine Lösung gefunden: Das Karawankenblick-Stadion wird auf 5.000 Plätze aufgestockt, die Infrastruktur vor Ort ausgebaut. Somit kann der Zweitligist den Cup-Schlager doch vor heimischer Kulisse austragen – und womöglich dem großen Favoriten ein Bein stellen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »