Lendorf: „Chancenverwertung ist Thema“

27.08.2019

Lendorf Köttmannsdorf 3 Fotocredit: FC Lendorf
Regionalliga-Absteier FC Liwodruck Lendorf kassierte bereits drei Pleiten. Manager Günter Dokter spricht über die Probleme – und beschwichtigt.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Am Wochenende feierte Lendorf mit einem knappen 1:0-Heimerfolg den zweiten Sieg in der laufenden Kärntner-Liga-Saison. Davor kassierte die Morgenstern-Elf eine 0:2-Niederlage in Gmünd, im Cup folgte das Aus gegen St. Jakob/Ros. Im Elfmeterschießen. „Das Cup-Aus tut uns sportlich wie finanziell weh, dabei hatten wir endlich wieder einmal ein Heimspiel“, sagt Dokter im Gespräch mit fanreport.com.

Warum es derzeit sportlich nicht ganz nach Wunsch läuft, macht der Manager unter anderem an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aus: „Die Chancenverwertung ist ein Thema. Gegen Köttmannsdorf hatten wir auch acht Topchancen.“ Einmal durften die Lendorfer jubeln und sich am Ende über drei Punkte freuen.

Nach fünf Runden liegt der Regionalliga-Absteiger auf Rang zwölf in der Kärntner Liga. „Wenn möglich möchten wir eine Top-5-Platzierung erreichen. Sollten wir das heuer nicht schaffen, geht die Welt aber auch nicht unter“, so Dokter, der zu bedenken gibt: „Es sind auch erst fünf Runden gespielt.“ Lendorf bleibt also noch reichlich Zeit, um sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »