Lendorf: „Top 5 sind unser Ziel“

23.07.2019

Sponsor Lendorf Fotocredit: FC Lendorf
Der FC Lendorf machte jüngst mit der Verpflichtung eines Kickers aus der zweiten schottischen Liga auf sich aufmerksam. Manager Günter Dokter spricht bei fanreport.com über die Ambitionen seines Vereins.
11teamsports Beat The Cold
Fünf Neuzugänge präsentieren die Kärntner vor der neuen Saison. Mit den Transferaktivitäten zeigt sich der Manager zufrieden. Zwar verließ Angreifer Andreas Allmayer den Verein und wechselte nach Gmünd, er soll durch Neuzugang Mario Zagler (SV Lind) ersetzt werden. „Er passt zu uns“, ist der Manager vom Neuen überzeugt.

Marin Bratic schließt sich dem Verein vom ATUS Nötsch an, und ist, so Dokter, ein Topspieler. Nico Pichler kommt vom FC Mölltal und „wird uns noch viel Freude bereiten“, erklärt der Lendorf-Manager. Maxi Knötig wechselt vom WAC nach Lendorf, war aber lange verletzt und werde daher seine Zeit brauchen.
 
Lendorfs Ziele nach dem Abstieg

Christoph Rabitsch brachte dem Regionalliga-Absteiger mit seinem Transfer viel Aufmerksamkeit, er kommt vom schottischen Zweitligisten Dundee United zurück nach Österreich. Der 23-Jährige war 2018 vom WAC auf die Insel gewechselt, wo er auf 17 Einsätze kam.

Als Ziel gibt Dokter für die kommende Spielzeit einen Platz unter den ersten Fünf aus, mahnt aber zugleich: „Man hat gesehen, dass sich die Regionalliga-Absteiger in den vergangenen Jahren schwer getan haben.“ Einen neuen Hauptsponsor hat der Verein ebenfalls gefunden. Wolfgang Lindner war bereits zuvor Sponsor, Gönner und Fan des FC Lendorf, erweitert nun sein Engagement. Der Verein heißt ab sofort FC LiWOdruck Lendorf.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »