Ried-Stürmer zu Sturm Amateure

20.06.2017

Fabian Schubert Fotocredit: GEPA Pictures
Fabian Schubert wechselt von der SV Ried zu den Sturm Graz Amateuren.
11teamsports Beat The Cold Der SK Puntigamer Sturm Graz liegt mit den Vorbereitungen für die kommende Saison voll auf Kurs. Auch am Kader für die SK Sturm Graz Amateure, die am 22. Juli 2017 mit der Regionalliga-Saison beginnen, wird der Feinschliff bereits vorgenommen. Mit Fabian Schubert wechselt ein Mittelstürmer von der SV Ried zum SK Sturm. Er unterschreibt für 1 Jahr.

Absolute Torgefahr

Schubert ist im Jahr 2015 vom VST Völkermarkt zur SV Ried gewechselt. Für die Völkermarkter hat er in 105 Spielen in der Kärntner Liga 56 Tore erzielt. Außerdem kam er 14 Mal (3 Tore) in der Bundesliga für die SV Ried zum Einsatz. Für die Amateure der Innviertler bestritt der gebürtige Kärntner 17 Partien in der Oberösterreich Liga. 17 Mal traf er dort ins Schwarze. „Fabian ist ein Stürmer mit absolutem Torinstinkt. Das zeigt auch seine Torausbeute bei seinen Karriere-Stationen. Mit seinen 22 Jahren ist Fabian nach wie vor sehr jung und entwicklungsfähig. Seine Größe von 1,94 Meter ist natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt für einen Mittelstürmer. Grundsätzlich ist Fabian Schubert vorerst für den Amateur-Kader geplant, jedoch erlaubt es sein Profil auch an mehr zu denken“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Schubert zeigt sich dankbar für die Möglichkeit: „Ich freue mich, dass ich nun bei so einem großen Verein spielen darf. Ich hoffe, dass ich diesen Vertrauensvorschuss mit möglichst vielen Toren zurückzahlen kann.“

Der 22-Jährige wird im Trainingslager gleich mit der Kampfmannschaft des SK Sturm trainieren.
 
Quelle: SK Sturm Graz

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »