Spittal verkündet Rekord bei Hallencup

13.01.2020

SV Spittal Futsal Hallencup Sieger Fotocredit: SV Spittal/Drau
Knapp 2000 Zuschauer verfolgten den Futsal Hallencup des SV Spittal. Der Verein jubelt damit über einen neuen Rekord.
11teamsports Beat The Cold
Beim größten Fußballnachwuchs Hallenturnier in Oberkärnten jubelt der Turnierdirektor des SV Spittal, Josef Schretter, über einen neuen Zuschauerrekord: Knapp 2000 Fußballfans verfolgten in der Spittaler Ballsporthalle von 2. bis 6. Jänner die 223 Spiele der insgesamt 90 Mannschaften aus Kärnten, Steiermark und Slowenien.

Vom Talent der insgesamt 900 Nachwuchskicker überzeugten sich auch viele prominente Zuschauer – darunter etwa der Präsident des Kärntner Fußballverbandes Klaus Mitterdorfer ebenso wie Ex-SVS-Spieler und aktueller Bundesliga-Tormann (Mattersburg) Tino Casali, SVS-Legende Mario Brenter sowie auch der Spittaler Sportstadtrat und Vizebürgermeister Andreas Unterrieder und Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher. Sie sahen vor allem am letzten Spieltag ein groß aufspielendes U17-Team des SV Spittal, das diese Gruppe im Finale mit einem 5:0-Sieg gegen den FC Lurnfeld für sich entscheiden konnte. Gruppenübergreifender Turniergesamtsieger wurde der ESV Admira Villach.

Der SV Spittal veranstaltete den Nachwuchs-Hallencup bereits zum fünften Mal. SVS-Obmann Gerald Gadnik: „Spittal war schon immer für seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit bekannt. Dass wir mit dem Futsal Cup nun auch das größte Hallen-Nachwuchsturnier in Oberkärnten ausrichten, ist ein weiteres Bekenntnis für die enorme Wichtigkeit des Sports für die Kinder der Region.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »