Völkermarkt zieht sich aus Regionalliga zurück

17.06.2019

Golling Behandlung allgemein Fotocredit: Homepage SC Golling
Der VST Völkermarkt wird in der kommenden Saison nicht in der Regionalliga Mitte antreten.
11teamsports Aktion
Schweren Herzens habe man sich dazu durchgerungen, auf eine Teilnahme an der kommenden Regionnaliga-Saison zu verzichten, erklärt Manager Jürgen Riepl gegenüber der Kleinen Zeitung. Es sei kein einfacher Schritt gewesen, aufgrund der Lizenz-Causa des SC Wiener Neustadt hätte der Verein einfach zu später - Ende Juni - erst Planungssicherheit gehabt.

Nachdem der Einspruch des Zweitligisten abgelehnt worden war, hat der Verein nun die Möglichkeit bis 24. Juni vors Ständig Neutrale Schiedsgericht zu ziehen.

Lendorf, das den 14. Rang in der Regionalliga innehat, hätte daher die Chance gehabt, auch in der kommenden Saison drittklassig zu spielen, verzichtet allerdings darauf. Aus der Kärntner Liga gibt es daher heuer mit Lind, Wölfnitz und Matrei drei Absteiger.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »