Weitere Projekte im Wörthersee-Stadion?

15.10.2019

Wörtherseestadion Fotocredit: Wikimedia Commons
Der SK Austria Klagenfurt kann derzeit wegen des „For Forest“-Projekts das Wörthersee-Stadion nicht nutzen. Weitere alternative Projekte könnten folgen.
11teamsports Beat The Cold
Mehr als 100.000 Besucher waren wegen des derzeitigen „For Forest“-Projekts ins Klagenfurter EM-Stadion gekommen. Dessen Geschäftsführer Gert Unterköfler schweben nun weitere Projekte vor, wie er der Kleinen Zeitung sagt.

Demnach könnte im Wintere eine 1,5 Kilometer lange Langlaufloipe durch das komplette Sportpark-Gelände inklusive Wörthersee-Stadion führen. Ob dieses Projekt in die Tat umgesetzt wird, entscheidet sich Anfang November.

Fix ist bereits, dass im Jänner 2020 auf dem Rasen des Stadions eine temporäre Eisfläche errichtet wird, um das Eishockey-Derby zwischen dem KAC und dem VSV dort aus Freiluftspiel zu ermöglichen.

Der SK Austria Klagenfurt weicht derzeit in das Karawankenblick-Stadion direkt neben der EM-Arena aus.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »