16:1-Schützenfest mit Deja-vu!

23.08.2016

Mödling Fotocredit: Foto SC Mödling Facebook
Nach dem sagenumwobenen 42:2 aus dem Vorjahr traf der ASV Unterwaltersdorf wieder auf und vor allem gegen den SC Mödling!
11teamsports Beat The Cold
Die 2. Klasse Ost-Mitte ist im Vergleich zu anderen Ligen auch heuer wieder extrem torreich! An den ersten drei Spieltagen fielen in insgesamt 18 Spielen unglaubliche 110 Tore, das ergibt einen Durchschnitt von 6 Toren pro Partie! Wagt man nun einen Blick auf die Tordifferenz in der Tabelle, fällt einem sofort die Mannschaft des ASV Unterwaltersdorf ins Auge. Der Vizemeister, der die Vorsaison mit einer Tordifferenz von 110:25 beendete, legte auch heuer wieder einen sehenswerten Kaltstart hin. In den letzten drei Spielen erzielte man insgesamt 29 (!) Tore und führt die Tabelle nach dem 3. Spieltag an. Am vergangenen Sonntag empfing Unterwaltersdorf den altbekannten SC Mödling auf heimischer Sportanlage. Eifrige Beobachter der 2. Klasse Ost-Mitte erinnern sich: "Unterwaltersdorf gegen Mödling? Da war doch was..."
Mödling1
Im Minutentakt tickerte der SC Mödling die Gegentore.
Fotocredit: Screenshot Facebook SC Mödling

RÜCKBLICK
Wir erinnern uns an die letzte Partie in der Saison 2014/15, als sich Unterwaltersdorf mit Breitenfurt um den Meistertitel duellierte. Man lag am letzten Spieltag punktegleich an erster Stelle, nur Breitenfurts Torverhältnis war um 47 Tore besser als das von Unterwaltersdorf. In der entscheidenden Partie empfing man, wie an diesem Sonntag, den SC Mödling auf heimischer Sportanlage und siegte mit einem unglaublichem 42:2 gegen das Tabellenschlusslicht (Hier geht’s zum Bericht dieser rekordverdächtigen Begegnung). Für den Meistertitel reichte es im Endeffekt nicht, dafür schaffte man es mit diesem Ergebnis auf die prominente deutsche Nachrichtenplattform Spiegel.de und in die italienische Boulevardzeitung Gazetta dello Sport. Genau 435 Tage nach diesem Auftritt wagte sich der SC Mödling wieder auf den Rasen der Unterwaltersdorfer und kassierte erneut eine Klatsche. Mit 16:1 wurde das Team von Michael Heisinger dieses Mal nach Hause geschickt. Besonders auffällig war Daniel Sulic, der insgesamt 8 Tore erzielte und inzwischen mit 14 Treffern in 3 Spielen die Torschützenliste anführt.

Nicht nur das Ergebnis aus dem Vorjahr ist rekordverdächtig, sondern auch die Vizemeister-Serie der Unterwaltersdorfer. Die letzten sechs Saisonen beendete man allesamt auf dem zweiten Platz. Setzt Unterwaltersdorf seinen Erfolgslauf jedoch in ähnlicher Manier fort, wird man mit Sicherheit im Aufstiegsrennen eine wesentliche Rolle spielen! Im Interview mit fanreport.com spricht der Trainer von Unterwaltersdorf, Christoph Schweinzer, über dieses Torfestival und die Saisonziele seiner Mannschaft!

fanreport.com: Am vergangenen Sonntag empfing man den SC Mödling auf heimischer Anlage und veranstaltete wie bei der letzten Begegnung ein Schützenfest. Wie verlief die Partie dieses Mal? 

Christoph Schweinzer: Wir haben uns vorgenommen, die ersten 20 Minuten zu pressen und so viele Tore wie möglich zu erzielen. Dies ist uns auch sehr gut gelungen. Nach dem 5:0 in der 19. Minute haben wir einen Gang zurückgeschaltet und den Ball in unseren eigenen Reihen gehalten, um den Gegner müde zu machen. Alles in allem war es eine tolle Leistung meiner Mannschaft. 



fanreport.com: Wenn man an das 42:2 im Vorjahr und an die Beschuldigungen der Spielmanipulation denkt, bekamen Sie beim Stand von 10:1 wieder ein mulmiges Gefühl?

Christoph Schweinzer: In dieser Zeit war ich noch Trainer in Pottendorf, trotzdem war ich bei diesem Spiel als Zuseher dabei. Ich habe damals schon gesagt, dass ich es nicht als Manipulation empfunden haben. Unser Ziel ist es, gegen jede Mannschaft auf Sieg zu spielen und soviele Tore wie möglich zu erzielen, das ist uns auch gelungen. An mögliche Vorwürfe aufgrund der Eindeutigkeit dachte ich nicht. Auch beim Spiel gegen Zwölfaxing in zwei Wochen wollen wir gewinnen, natürlich werden wir dort anders auftreten müssen, aber das wird sich alles noch zeigen. 


Nach den unzähligen zweiten Plätzen ist der Meistertitel natürlich unser Ziel!
Nach 6 Vizemeistertiteln in Folge möchte man diese Saison endlich aufsteigen.

fanreport.com: Rekordverdächtig ist auch die Serie als Vizemeister des ASV Unterwaltersdorf. Die letzten sechs Saisonen beendete man allesamt auf dem 2. Rang. Wie sehen die Ziele für heuer aus?

Christoph Schweinzer: Ja das stimmt allerdings. Heuer erwartet uns eine sehr enge und spannende Saison. Die Spiele gegen starke Mannschaften wie Traiskirchen, Achau, Zwölfaxing und Laxenburg werden wir natürlich anders anlegen müssen. In zwei Wochen treten wir gegen Zwölfaxing an, dort wird sich zeigen wo wir stehen. Sie sind seit langer Zeit konstant vorne mit dabei und spielen immer eine sehr starke Herbstsaison. Im Frühjahr brechen sie immer ein wenig ein. Wie sie sich heuer schlagen werden, wird sich zeigen. Nach den unzähligen zweiten Plätzen ist der Meistertitel natürlich unser Ziel, aber wie schon gesagt erwartet uns eine sehr schwierige Saison.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »