4 Fun Facts zu Neymar Jr’s 5

24.05.2016

Luis Vidales : Red Bull Content Pool
Bald zeigt sich, wer Österreich in Brasilien vertritt – vier Fun Facts zu den bisherigen Finalisten.
Die meisten der weltweiten Qualifier und nationalen Finale von Salzburg bis Sydney sind vorbei, nun geht Neymar Jr’s FIVE auf die Zielgerade. Der letzte Qualifier in Österreich steigt am 03. Juni in Wien – am Samstag, den 04. Juni steht das nationale Finale an, das ebenfalls in Wien stattfindet. Höchste Zeit, auf die Highlights der bisherigen Qualifier und nationalen Finals zu blicken. Restplätze für den Qualifier in Wien gibt’s HIER!
    
Luis Vidales_Red Bull Content Pool
Team ZZ Las Palmas jubelt in Barcelona
Fotocredit: Luis Vidales_Red Bull Content Pool
     

Spanien, Barcelona – Qualifier am 13. März 2016


Einer der Spieler des Siegerteams in Barcelona hatte seine Heimatinsel noch nie in seinem Leben verlassen. Für den spanischen Qualifier von Neymar Jr’s FIVE löste das Mitglied des Teams ZZ Las Palmas sein erstes Flugticket ever – am 9. Juli fliegt er gemeinsam mit seinen Teammitgliedern zum Weltfinale nach Brasilien. Ein triftiger Grund für eine zweite weite Reise. Danach ist dann aber auch gut...
    
    
Mahmut Cinci  _ Red Bull Content Pool
n Mersin hieß es: African United vs Parker FC.
Fotocredit: Mahmut Cinci _Red Bull Content Pool


Türkei, Mersin – Qualifier am 24. April 2016

Der wohl packendste Qualifier fand im türkischen Mersin statt, wo sich letztlich ein afrikanisches Akademiker-Team und ein türkisches Heim-Team gegenüberstanden. Zum afrikanischen Team mit dem Namen “African United” gehören Studenten aus Burkina Faso, Madagaskar und der Elfenbeinküste – bis zum Quali-Finale hatte African United zahlreiche Anhänger. Im Finale trennte sich dann die Spreu vom Weizen. Mit der Unterstützung der lokalen Fans setzte sich schließlich das türkische Team “Parker FC” durch.
Akl Yazbeck _ Red Bull Content Pool
Grenzenloser Jubel bei Team Ahli Said...
Fotocredit: Akl Yazbeck _ Red Bull Content Poo


Libanon, Saida – 02. Mai 2016


Angeführt von ihrem Kapitän Mustafa spielte das Team „Ahli Saida“ im Kampf um die nationale Krone von neymar Jr’s FIVE erstmals zusammen – mit durchschlagendem Erfolg! Auf dem Weg zum Sieg im nationalen Finale verloren die fünf Freunde kein einziges Spiel. Ihr endgültiges Ticket zum Weltfinale durften Ahli Saida“ noch dazu in ihrer Heimatstadt lösen. Vorteil Ahli Saida.

Viken Seropian _ Red Bull Content Pool
Sky is the limit – so das Motto von Skyber.
Fotocredit: Viken Seropian _ Red Bull Content Pool


Katar, Doha, 13. Mai 2016

Bei den Qualifiern für Neymar Jr’s FIVE in Katar gab es neben den 5-gegen-5-Spielen einen weiteren Wettkampf: den der Kommentatoren. Auf dem Spiel für die sechs Amateur-Kommentatoren stand nichts Geringeres als der Job des offiziellen Kommentators beim nationalen Finale in Doha. Eine Ehre die sich letztlich der ebenso engagierte wie talentierte Jaber al-Marri sicherte. Sein Kommentar peitschte letztlich das Team „Skyber“ zum nationalen Sieg und somit zum Weltfinale am 9. Juli in Santos, Brasilien.

Weitere Infos
zu Neymar Jr’s Five, den Regeln und Austragungsorten sowie Neymars Fußballakademie findest du HIER, oder auf facebook.com/neymarjrsfive.

Zur Anmeldung für den Qualifier in Wien geht es HIER entlang.

#neymarjrsfive 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »